Achsbruch?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Achsbruch?

Post by geiserp »

Hallo Leute

Ich hab' letzten Samstag die Bremssättel lackiert (sättel? Plural von Sattel? Egal). Ich hab' weder eine Hebebühne noch eine Grube, und hab' dafür den normalen im Kofferraum verbauten Nissan Wagenheber verwendet. War mir aber gar nicht wohl dabei, hatte die ganze Zeit Panik, dieser Pseudo-Wagenheber könnte runterrauschen. Gottlob ist alles gutgegangen, aber was wäre wenn? Ist das Karosserie und Achse und alles putt oder gibt es da Erfahrungswerte?

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Mir ist mal sowas ähnliches passiert. Beim Reifenwechsel hatte ich den Heck des Wagens in der Garage stehen, die Front war aufgebockt. Plötzlich ist mir das Heck weggerutscht. Die Front ist aber nicht runtergekracht, sondern es hat den Wagenheber seitlich weggehoben, und zwar bis der Wagen auf dem schräg aufgestellten Heber sass...ist schwer zu erklären. Auf jeden Fall hat mein Auto an der Stelle zwei Eindrücke vom Heber, die ich auch lacktechnisch behandeln musste... :rolleyes:
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

Koinäh Bange moin Froind so loischt bricht oine Achse nüscht... ;D
Dat Oinzige wat passieren würd je nachdem welche Soite angehoben is,entweder setzt die komplette Frontschürze uff und oin Teil der Seitenschweller uff jedenfall würden die Bremsscheiben in mittloidenschaft gezogen werden aber die Stoßdämpfer wurden viel von der Aufprallenergie auffangen :ja: ;)
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Kann man dem originalen Nissan Wagenheber überhaupt vertrauen?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

Eigentlich schon.
Ich selber hab mir die kleinsten unterstellböcke beim Obi gekauft.
Kostet nicht viel, und ist sicherer.
Dann kannst zB. auch alle Bremsen gleich entlüften.

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Nuno, ich habe mir für unter 15 € den geilen Rangierwagenheber von Deinem Arbeitgeber A.T.U. geholt. Geht problemlos unter unser Auto. Habe mir extra einen Gummi gemacht, für die Falz die wir als Anhebekante haben.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Also diesen "altmodischen" Wagenhebern zum kurbeln kann man ganz gewiss mehr vertrauen als einem hydraulischen! Vorausgesetzt der Wagen steht eben mit Gang und Feststellbremse.

Hydraulikwagenheber sind mir schon zwei neue kaputt gegangen! Ist einfach das Öl ausgelaufen weil sie nicht 100% dicht waren und ja ich hab die Schraube festgezogen :ja:

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

Oliver wrote:Nuno, ich habe mir für unter 15 € den geilen Rangierwagenheber von Deinem Arbeitgeber A.T.U. geholt. Geht problemlos unter unser Auto. Habe mir extra einen Gummi gemacht, für die Falz die wir als Anhebekante haben.
stimmt moin Froind...die sind oigendlisch gar nüscht mal schlecht die Toile.
Gibts ja in zwei Ausführungen die günstigen Blaue und die etwas stabilere Version in Rot die och etwas höher anhebt für ca. 25€.
Hab jetzt in den 5 Jahren wo isch in den Veroin dabei bin,och noch nüschts Negatives über die Toile g´hört das sie nachgeben und der Kunde von soinem oigenen Wagen erschlagen wird :ja: :lach:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p