Ruckeln beim Vollgas

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Nightred
Spamabfrage: Bimboooo

Re: Ruckeln beim Vollgas

Post by Nightred »

Wird gemacht :)
danke schonmal für die hilfreichen antworten

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Also erstmal muss der Auspuff dicht sein. Ist vor der Lambdasonde ein Leck, zieht er dort Luft rein und misst falsch.
Weil mehr Restsauerstoff gemessen wird, als tatsächlich angesaugt wird, läuft er zu fett.
Das ist aber nur ein Problem wenn man sich im Lambdaregelungsbereich des Kennfeldes befindet. Mit einer Breitbandlambda könnte man das direkt sehen, grob gesagt ist man in der Lambdaregelung solange man nur Halbgas gibt.

Bei Vollgas wird nur nach Kennfeld geregelt und alles muss stimmen. Das heißt, man darf kein Ladeluftleck haben (sonst zu fett), was ich sofort testen würde nachdem ich den Auspuff abgedichtet habe.
Es gibt noch andere Einflussfaktoren, die teilweise schon genannt wurden, aber ich würde erstmal hier ansetzen.

Beim Auspuff auf jeden Fall Bolzen und Kupfermuttern von Nissan verbauen, sonst liegt man nach 100km wieder unterm Auto.

mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Mensch

Post by mammut »

hast rockstar88 seinen wagen genommen ? :lach:

was du beschreibst hört sich für mich nach einen ladeluftleck oder dein turbo hat einen weg,
vlt hat es bei einer partie vollgas einen verbindungsschlauch oder schelle runter gedrückt, oder hast auf der bahn deinen llk beschädigt .. prinzipiell altes auto kann alles sein mit "tuning" sowieso :D

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

da du nicht weiter über den wagen geschrieben hast würd ich mit dem billigsten fehler, unserm allseits beliebten ladeluftleck anfangen. also abrücken des gesammten rohrsystems nach dem turbo...mindestens die barzahl zum abdrücken nehmen die du fährst...erst wenn du das gemacht hast kann man weiter raten/suchen..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Sexbot

Post by lol-o-mat »

Um mit OEM-Kat deutlich sichtbares Backfire zu erzeugen, muss aber schon ganz ordentlich angefettet werden
Beat on it like it owes you money
Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

wenn das Auto vom Forum ist könnten wir die Mods nachschauen und dir bessere Tips geben.

Ich tippe auf Ladeluftleck... erstmal Auspuffseitig dichtig machen und dann Ladeluftsystem abdrücken... dann hast mit 90% wahrscheinlichkeit alle deine Probleme schon gelöst ;-)

Nightred
Spamabfrage: Bimboooo

Post by Nightred »

ne ist nicht aus dem forum
habs von jemanden aus ludwigsburg bei stuttgart
allerdings sind noch versteckte mängel und karossenschäden selbst aufgekommen die der vorbesitzer verschwiegen hat.
daher wird der wagen wieder wegkommen, laut gutachter hätte der nichtmal tüv bekommen dürfen und das hat er letzten monat bekommen.
daher werde ich mich nach einem anderen umsehen müssen sobald ich mein geld freiwillig oder durch einen rechtsstreit zurück bekomme :(

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Beileid. :nein:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

sehr ärgerlich....
dann fummel nicht zu viel am wagen rum....
habs selber so was änliches jetzt durch....hat 9 monate gedaurt bis geld zurück kam und 11 monate bis das gericht entschieden hat wer die kosten des verfahrens zu tragen hat...dabei kam es am ende gar nicht zur gerichtsverhandlung...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

mit den Ludwigsburgern hat man nur ärger ;-)