Rattern in Rechtskurven

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
200sxTom
Mitglied
Mitglied
Vorname: Tom
Spamabfrage: Oblator

Rattern in Rechtskurven

Post by 200sxTom »

Servus Jungs,

Hab seit meinem Getriebewechsel ein problem. Und zwar hab ich in rechtskurven (AB abfahrten) und beim scharfen anfahren nach rechts ein rattern/schlagen aus dem bereich ende getriebe/kardanwelle. Fühlt sich an als würde man mit nem hammer schnell und gleichmäßig gehen die schale vom schalensitz klopfen. Kann mir nicht erklären an was das liegt

Gruß Tom
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

200sxTom
Mitglied
Mitglied

Re: Rattern in Rechtskurven

Post by 200sxTom »

Gab grad nochmal genau hingehört. Hört sich irgendwie nach rutschenden Zahnrädern an. Jemand ne Idee?
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch

Post by nismo_1312 »

wenns erst nach dem getriebewechsel aufgetreten ist schau mal ob du alles wieder festgezogen hast von der kardanwelle. seltsam dass es nur bei ner rechtskurve ist. hattest diff/antriebswellen auch draussen?
gruß christoph / 99er Racing

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

klingt als würde der Auspuff oder Downpipe die Karosse berühren. Deshalb nur in Rechtskurven ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

200sxTom
Mitglied
Mitglied

Post by 200sxTom »

Hmmm des mit dem Auspuff könnte sein. Hab nämlich den auspuffhalter abgeflext. :lach:
Aber kann sich der so sehr verbiegen? Ich hab immerhin noch kein flexrohr verbaut.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Wenn man kein Flexrohr hat, kann sich der Auspuff am Endrohr trotzdem um einige Zentimeter bewegen, weil sich der ganze Motor bewegt.