Bremsscheiben Adapter --> R32 GT-R Sattel
Bremsscheiben Adapter --> R32 GT-R Sattel
Hy da ich grad die Adapter vom JACO (zwecks größeren Scheibendurchmesser fahren) abgekauft habe, wollt ich aus aktuellem Anlass nochmal Fragen ob die eh auch bei meinen Sätteln passen, ich gehe mal davon aus das ist die selbe Aufnahme?
Also bei mir werden grad die front OEM Sättel gegen R32 Gt-R Alu sättel Getauscht glaub mit Serie 298mm Scheiben ??!! ich nehme an der Adapter (Siehe Bild) passt auch bei diesen Sätteln ohne Troubles ?
Ich nehme weiters an, auch bei dein R32 GT-R sätteln kann ich nur maximal 320mm Scheiben vom Murano fahren ?
Also bei mir werden grad die front OEM Sättel gegen R32 Gt-R Alu sättel Getauscht glaub mit Serie 298mm Scheiben ??!! ich nehme an der Adapter (Siehe Bild) passt auch bei diesen Sätteln ohne Troubles ?
Ich nehme weiters an, auch bei dein R32 GT-R sätteln kann ich nur maximal 320mm Scheiben vom Murano fahren ?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by dragsta on 24.04.2014, 06:58, edited 1 time in total.
- Import Tuner
- Mitglied
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
Re: Bremsscheiben Adapter --> R32 GT-R Sattel
Adapter passen Montagetechnisch ohne Probleme. Problem wird sein passende Scheiben zubekommen. Mit den Seriensättel kommste ja passend auf 320mm raus, mit den R32 GTR Sätteln kommste dann aber weiter raus, 298 - 280 = 18mm. Wären ja also 338mm im Durchmesser in der Theorie. Hat glaub ich noch niemand probiert. Alternative wäre Seriensattel überholen und weiterfahren oder R32 GTR Scheiben fahren. Ich habs damals z.b. so gemacht das ich DB Adapter hier hatte für R32 GTR/R33 GTST, hab ne CAD Zeichnung erstellt und mir die aus hochfesten Alu CNC fräsen lassen...
Montier die Sättel mal und mach nen 320er Kreis aus Pappe oder was auch immer und schau ob es passt, würde mich auch mal interessieren ob es geht.
Gruß Patrick
Montier die Sättel mal und mach nen 320er Kreis aus Pappe oder was auch immer und schau ob es passt, würde mich auch mal interessieren ob es geht.
Gruß Patrick
Danke für die Antwort Patrick,
ja fürs erste fahre ich die R32 GT-R Kombo da ich ja bremsbeläge und Scheiben dazubekommen habe, vl. kann sich ja bis Dato noch jemand diesbezüglich melden.
@Patrick, ok glaubst du aber das die 320er in jedem fall passen oder eben nicht weil der GT-R Sattel für Größere ausgelegt ist ?, sorry bin nicht vom fach wie man unschwer lesen kann.
ja fürs erste fahre ich die R32 GT-R Kombo da ich ja bremsbeläge und Scheiben dazubekommen habe, vl. kann sich ja bis Dato noch jemand diesbezüglich melden.
@Patrick, ok glaubst du aber das die 320er in jedem fall passen oder eben nicht weil der GT-R Sattel für Größere ausgelegt ist ?, sorry bin nicht vom fach wie man unschwer lesen kann.

- Import Tuner
- Mitglied
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
Passen wirds aufjedenfall, nur ist die Scheibe dann zuklein und du hast wahrscheinlich viel zuwenig Auflagefläche von den Belägen her. Hab das bei mir auch das ich oben ein bischen der Belagfläche nicht nutzen kann. Das ist aber Leider nunmal so... da muss man abstriche machen..
Probier es einfach mal aus. Wie gesagt Pappschablone machen und dran halten und gucken was passiert.
MFG Patrick
Probier es einfach mal aus. Wie gesagt Pappschablone machen und dran halten und gucken was passiert.
MFG Patrick