Bremsscheiben Ø > OEM
Re: Bremsscheiben Ø > OEM
son Quatsch, meine GTR33 Brembo VA+HA ist eingetragen, also ned gleich wieder aufs pöhse Land schieben :juggle:dragsta wrote:@ Ronny, danke ich weis das es zier zu dem Thema Bremsen einige Threads gibt hab Sie auch schon Stundenweise durchgekaut
bzgl. Brembo Anlage, es kommt leider nichts in Frage wo nicht Groß "NISSAN" da es sonst im Kack Österreich zu Troubles kommen kann, ansonsten hätt ich mir ohnehin was anderes geholt.
bzgl. Fahrwerk, ja ich weis hab eines verbaut.
@Rockstar, klingt interessant werde das verfolgen
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Für vorne hab ich noch zwei Adapter aus Flugzeugalu rumliegen. Sind für S14 Seriensättel mit 350Z Bremsscheiben (324 mm Durchmesser).
SXPower wrote:son Quatsch, meine GTR33 Brembo VA+HA ist eingetragen, also ned gleich wieder aufs pöhse Land schieben :juggle:dragsta wrote:@ Ronny, danke ich weis das es zier zu dem Thema Bremsen einige Threads gibt hab Sie auch schon Stundenweise durchgekaut
bzgl. Brembo Anlage, es kommt leider nichts in Frage wo nicht Groß "NISSAN" da es sonst im Kack Österreich zu Troubles kommen kann, ansonsten hätt ich mir ohnehin was anderes geholt.
bzgl. Fahrwerk, ja ich weis hab eines verbaut.
@Rockstar, klingt interessant werde das verfolgen
jaja Quatsch wenn man nicht grad nen typsierer an der Hand hat der ziemlich cool ist oder irgendwo halb legal in der Steiermark oder Oberösterreich typsieren lässt mit abmelden anmelden etc. ist es nicht so einfach, das es machbar ist ist schon klar trotzdem wird das Auto auffälliger und auffälliger und wenn mal so eine Eierkopf keinen Sex gehabt hat und schlechte Laune hat und ihm das Allgemeinbild meiner Karre nicht passt, hab ich nur stress, und wenn ich nur zur Landesregierung vor fahren muss damit die bestätigen das alles legitim ist, manch ein Bulle bekommt ja ne Herzattacke wenn er nen Blauen Silikon schlauch sieht anstelle eines mattschwarzen,, Österreich ist einfach Tuning unfreundlich,, zwar sind das die meisten Länder aber hier zu lande ist es echt zum Kotzen, für jeden Scheiss braucht man Vitamin B oder ne menge Kohle oder einfach nur Glück und nie erwischt werden.
Ich hab sogar meine Eintragunsfreie G200 eintragen lassen weil Sie eben alle Fachunkundige homos sind und selbst wegen der eingetragenen INVIDIA wurde ich mal 35 min aufgehalten mit dem Argument "das kann ja nicht legal sein" nur weil sein Kopf reinpasst,, Bauern was soll ich sagen , einer kennt sich aus den nächsten ist es einfach zu Bunt und er schickt dich zur Landesregierung, und Martin nix für ungut aber ich wage zu behaupten das ich deutlich mehr auf Öffentlichen Straßen unterwegs bin wie du soweit ich mich erinnern kann, von daher steigt das Risiko von Problemen welches ich tunlichst vermeiden will oder ich fahr in gegenden wo Sie mehr Homo sind wie bei dir wiedem auch sei,, erst letztens war ein Zeitungsbericht wo so ein Vollpfosten von Cop nen 45 Jährigen Evo5 Fahrer angezeigt hat wegen den ganzen Spoilern und lippen und Haubenhutzen am Fahrzeug,, peinlich nur wie sich rausgestellt hat das dies alles Serienmäßig ist :rolleyes: lange rede kurzer sinn damit will ich nur sagen will es so unauffällig wie möglich halten.
abgesehen davon habe ich die VA Bremsanlage schon und erspare mir mit dem eingegossenen Nissan Label jegliche Eintragung ;D ,, wird wohl auf die Adapter geschichte von Rockstar88 für die HA warten und fertig
Last edited by dragsta on 06.03.2014, 19:45, edited 3 times in total.
hahah Shit hätte ich das Bloss vorher gewusstCounterdoc wrote:Für vorne hab ich noch zwei Adapter aus Flugzeugalu rumliegen. Sind für S14 Seriensättel mit 350Z Bremsscheiben (324 mm Durchmesser).

halblegal :juggle: lass ich mir ungern unterstellen, sry :boese:
Ich weiss nicht woher du diese Halbwahrheit beziehst, aber die Seriosität dieser Person ist zu hinterfragen
Der Wagen und im speziellen die Bremse wurde vom TÜV-Österreich in Wien inspiziert wegen einem Rechtsstreit (~70 Autos betroffen, mittlerweile beendet) unter 2 Zivil-Ingenieuren. Die Bremse wurde bei der Untersuchung genauestens begutachtet und alles für :top: befunden, sonst wäre es wieder ausgetragen worden.
Wenn du für eine Eintragung aus welchen Gründen auch immer nicht zahlen möchtest, dann ist das ok, aber nenn das Kind beim Namen. Wo ein Wille, da ein Weg.
Es ist zwar oft nicht einfach in Ö, aber hat zT. auch seine Berechtigung wenn ich mir andere Autos so ansehe, was da wie verbaut wurde und die Besitzer meinen alles sei bestens :rolleyes: .
btw: der Zeitungsbericht mitn silbernen Evo-5 ist gute 7-8 Jahre alt. Zumindest hab ich da den Ausschnitt zum ersten Mal gesehen. Die Cops sind auch nichtmehr von gestern und werden laufend weitergebildet.
Ich wurde vorm Winter erst das letzte Mal aufgehalten (im Kirmesbudenstyle, 5 Farben, bunte Felgen, NürSpec etc.) Nachdem ich sämtliche Papiere ausn Fenster gereicht habe haben sich die 2 Herren sogar höflich bei mir entschuldigt
das sie mich aufgehalten haben, nur sei normalerweise bei so einem Auto nichts eingetragen.
Ich weiss nicht woher du diese Halbwahrheit beziehst, aber die Seriosität dieser Person ist zu hinterfragen

Der Wagen und im speziellen die Bremse wurde vom TÜV-Österreich in Wien inspiziert wegen einem Rechtsstreit (~70 Autos betroffen, mittlerweile beendet) unter 2 Zivil-Ingenieuren. Die Bremse wurde bei der Untersuchung genauestens begutachtet und alles für :top: befunden, sonst wäre es wieder ausgetragen worden.
Wenn du für eine Eintragung aus welchen Gründen auch immer nicht zahlen möchtest, dann ist das ok, aber nenn das Kind beim Namen. Wo ein Wille, da ein Weg.
Es ist zwar oft nicht einfach in Ö, aber hat zT. auch seine Berechtigung wenn ich mir andere Autos so ansehe, was da wie verbaut wurde und die Besitzer meinen alles sei bestens :rolleyes: .
btw: der Zeitungsbericht mitn silbernen Evo-5 ist gute 7-8 Jahre alt. Zumindest hab ich da den Ausschnitt zum ersten Mal gesehen. Die Cops sind auch nichtmehr von gestern und werden laufend weitergebildet.
Ich wurde vorm Winter erst das letzte Mal aufgehalten (im Kirmesbudenstyle, 5 Farben, bunte Felgen, NürSpec etc.) Nachdem ich sämtliche Papiere ausn Fenster gereicht habe haben sich die 2 Herren sogar höflich bei mir entschuldigt

SXPower wrote:halblegal :juggle: lass ich mir ungern unterstellen, sry :boese:
Ich weiss nicht woher du diese Halbwahrheit beziehst, aber die Seriosität dieser Person ist zu hinterfragen![]()
Ich wurde vorm Winter erst das letzte Mal aufgehalten (im Kirmesbudenstyle, 5 Farben, bunte Felgen, NürSpec etc.) Nachdem ich sämtliche Papiere ausn Fenster gereicht habe haben sich die 2 Herren sogar höflich bei mir entschuldigtdas sie mich aufgehalten haben, nur sei normalerweise bei so einem Auto nichts eingetragen.
@bzgl. Seriosität ich hab das von niemanden war nur so einen Annahme die anscheinend ins schwarze getroffen hat in Oberösterreich bzw. Steiermark sind sie einfach relaxter, in Graz bekommst sogar ne Gatling auf der Motorhaube eingetragen ;D
@brembo siehst du genau den scheiss 70 beteilige 2 Zivilimongos Klagen Begutachtungen das will ich mir möglichst immer sparen interessiert mich nen Dreck irgendwo wieder nen Termin zu machen etwas begutachten zu lassen 180€ hier 70 da bringen das kommens da her,, die können mir einen lutsc...

@cops,, ja wie gesagt es gibt auch ganz Korrekte ich kam auch mal durch ne Schwerpunktkontrolle weil der Hauptkommissar ein Nissan Fan war und selbst ne Silvi fuhr, aber es gibt eben auch homos,, und ja natürlich verstehe ich es wenn Sie Fahrzeuge welche ernsthaft den Tatbestand "Gefahr in Verzug" erfüllen aus dem Verkehr ziehen
wollte hier keine Diskussion vom Zaun reissen, nur das "halblegal" hat mir nicht so recht gepasst (siehe PN)
Mittlerweile ist die Stmk. und ÖO ziemlich restriktiv geworden, haben wohl häufiger eine auf die Finger bekommen
Ich fahr auch nicht gerne irgendwohin damit die meiner Silvi untern Rock gucken können. Mir ists auch am liebsten wenn ich mit den bekloppten Affen nicht in Berührung komme (siehe meine Story mit den 2-zeiligen Wechselkennzeichen bei der MA46). Dennoch hab ichs damals "gern" gemacht, weil ich mich mit meinen Zivi recht gut versteh und er nicht so ein Wormer ist der gleich abwiegelt wens kein Remus ist
Und wie sich rausstellt, gibts auch beim TÜV-Österreich in Wien kompetente Leute die noch mit Sachverstand an die Sache rangehen :top:
@Cops: Es ist wirklich interessant zu verfolgen, je mehr man im Schein eingetragen hat, desto weniger wollen sie anscheinend arbeiten :lach: Es ist immer lustig zu sehen wenn ich bei einer Kontrolle Papier für Papier, jedes schön einzeln nacheinander durchs Fenster rausreiche und sich ihre Laune von
über :/ immermehr nach
und ;( entwickelt und meine dafür von :rolleyes: nach
So, aber jetzt wieder BTT

Mittlerweile ist die Stmk. und ÖO ziemlich restriktiv geworden, haben wohl häufiger eine auf die Finger bekommen

Ich fahr auch nicht gerne irgendwohin damit die meiner Silvi untern Rock gucken können. Mir ists auch am liebsten wenn ich mit den bekloppten Affen nicht in Berührung komme (siehe meine Story mit den 2-zeiligen Wechselkennzeichen bei der MA46). Dennoch hab ichs damals "gern" gemacht, weil ich mich mit meinen Zivi recht gut versteh und er nicht so ein Wormer ist der gleich abwiegelt wens kein Remus ist

@Cops: Es ist wirklich interessant zu verfolgen, je mehr man im Schein eingetragen hat, desto weniger wollen sie anscheinend arbeiten :lach: Es ist immer lustig zu sehen wenn ich bei einer Kontrolle Papier für Papier, jedes schön einzeln nacheinander durchs Fenster rausreiche und sich ihre Laune von

So, aber jetzt wieder BTT