Rücklicht Problem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
pady06
Mitglied
Mitglied
Vorname: Patrick

Rücklicht Problem

Post by pady06 »

Servus habe ein Problem wenn ich mein Rückwärtsgangschalter ausbaue und mit der Hand betätige funktioniert das Rücklicht, wenn er aber verbaut ist funktioniert das Licht nicht :< kann mir jemand sagen wie das Getriebe aufgebaut ist bzw schon jemand so ein Problem gehapt
Gruß pady bin für alle Infos dankbar

pady06
Mitglied
Mitglied

Re: Rücklicht Problem

Post by pady06 »

????????

Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Idiot :D

Post by Import Tuner »

Nabend,

wie sieht die Kappe des Schalters aus? Ist die vllt. verschlissen das die Schaltgabel nichtmehr den Schalter betätigt?

Würd mir jetzt spontan als Fehlerquelle einfallen

MFG Patrick

pady06
Mitglied
Mitglied

Post by pady06 »

Import Tuner wrote:Nabend,

wie sieht die Kappe des Schalters aus? Ist die vllt. verschlissen das die Schaltgabel nichtmehr den Schalter betätigt?

Würd mir jetzt spontan als Fehlerquelle einfallen

MFG Patrick
Genau den Gedanken mit der Schaltgabel habe ich auch gehabt nur wie ist das aufgebaut

aw-audio
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by aw-audio »

meistens viel einfacher: mach mal die dicke unterlegscheibe weg, welche den schalter abdichtet und benutze stattdessen teflon band.
Hatte auch mal das Problem, der Kontakt wird mit minimalstem Spiel ausgelöst, so dass eine U-scheibe den Kontakt bereits zu weit Richtung Getriebe äußerem positioniert
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18

pady06
Mitglied
Mitglied

Post by pady06 »

aw-audio wrote:meistens viel einfacher: mach mal die dicke unterlegscheibe weg, welche den schalter abdichtet und benutze stattdessen teflon band.
Hatte auch mal das Problem, der Kontakt wird mit minimalstem Spiel ausgelöst, so dass eine U-scheibe den Kontakt bereits zu weit Richtung Getriebe äußerem positioniert
Hört sich vernünftig an :top: