Hilfe! Wohin gehört dieser Stecker?!??

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Shadow1987
Mitglied
Mitglied
Vorname: Kenny
Spamabfrage: Sr20det

Re: Hilfe! Wohin gehört dieser Stecker?!??

Post by Shadow1987 »

Sind beides s14a. Die alte ne Sportline bj97 die neue ne Racing Edition bj98. Steuergerät mit motor aus der Sportline in die Racing übernommen, Kabelbaum nicht gegen den aus der Sportline getauscht. Motor auch aus der Sportline. Hab jetzt alles angeschlossen. Der Motor bzw der Anlasser dreht nur mit halber kraft, obwohl mit ner großen 12v 800ah Batterie überbrückt. Motorkonttolllampe blinkt. Startet auch nicht. Transponder hab ich von der Sportline, bekomme den aber nicht in den Schlüssel der Racing edi. Unten beim Racing Schlüssel ist ne kleine eisenplatte, bei der Sportline ist der Boden schwarz. Die rote Kappe lässt sich auch nicht drauf schieben. Kann ich den Transponder einfach ans Schloss kleben oder wird im shlüssel irgendwas indoziert? Fotos man ich nur von außen machen. Den kleinen Boden sieht man nicht auf den Fotos.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Steck einfach das Stg. von der Racing und benutze auch den Schlüssel & Transponder von der Racing.

Der Schlüssel ist immer auf das Steuergerät zugeordnet. Wenn du ein anderes Stg. verbaust, muß der Schlüssel neu gelernt werden.

Ist die Motormasse angeschraubt?

Lampe blinkt, weil das NATS nen falschen Schlüssel erkennt.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Shadow1987
Mitglied
Mitglied

Post by Shadow1987 »

Transponder und steuergerät von der racing hab ich leider nicht.
So hab jetzt raus, was anders ist. Der immobilisierer oder wie das Ding heißt, am schloss ist anders. Der Schwarze Kasten ist bei der 97er Sportline nur Halb so groß als beim Racing. Der ist riesig. Stecker sind auch anders. 4polige an der Sports und 6 pins am Racing. Ist die Steuergerät Belegung auch anders? Hätte jetzt den plan n richtigen Transponder zu besorgen und dann auf das Steuergerät von der Sports zu programmieren. Wenn da aber die Pubs am sg n falsches Signal liefern, ist das ja auc für die Katz.
Ich Dreh nochmal durch. Langsam verlässt mich der mut.

Shadow1987
Mitglied
Mitglied

Post by Shadow1987 »

So hab leider folgendes Problem:

Bild 1 ist der Kabelbaum von der Racing Edition. Wie zu sehen ist der eingekreiste Pin oben links nicht belegt.

Bei Bild 2 ist der Kabelbaum der Sportline. Hier ist der eingekreiste Pin oben links am eingekreisten Stecker belegt.

Bild 3 zeigt das Kabel was belegt ist. Ist ein Grün/gelbes Kabel mit nem Rosa Punkt drauf ist. Das Kabel wo mein Finger drunter ist.

Der Rest ist soweit ich es gesehen habe gleich. Alles andere gleich belegt mit Kabelfarben.

Warum hab ich bei 2x s14a n unterschiedlichen Kabelbaum?!? Weiß jemand wifür der Pin ist? Muss ih jetzt n Steuergerät von ner Racing besorgen? Oder kann ich mein Steuergerät mit nistune erhalten? Kann ich nicht mit dem nistune die wegfahrsperre umgehen?!?
Wäre für jede Idee dankbar :/
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

1. Wieso gibts da abgeschnittene Kabel?

2. Überblick:

Auto: Racing
Steuergerät : Sportline
Schlüssel: ?

Es ist wurscht welches Stg. und welchen Schlüssel du nimmst. Wenn du das Sportline Stg. nimmst mußt du den Racing Schlüssel neu programieren lassen. Damit das Stg. den Schlüssel erkennt.

Zu deinen Steckern.... du hebst sie gegengesetzt. Dreh das Teil mal um 180°
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Shadow1987
Mitglied
Mitglied

Post by Shadow1987 »

Abgeschnittene Kabel hin oder her. Da war mal mein apexi Avcr angeschlossen. Ich hab jetzt mal geschaut. Der Schlüssel ist von der racing Edition. Transponder und stehsrgerät von der Sportline. Wollte zündschloß umbauen, nur ist da der Schwarze Kasten anders. Kann den nicht Anschließen. Also wodurch unterscheiden die sich? Was ist das für n Kabel?

Steuergerät der Racing Edition und Transponder nicht mehr vorhanden. Transponder ist bei nissan bestellt. Frage dabei ist, ob ich das Kabel lassen kann, abklemmen, aber wichtiger ist, wofür das Kabel da ist. Ist das Kabel am2. Stecker links neben dem größten der 4stecker. Oben links 1. Kabel vom 2. Stecker.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Das sieht nach dem Speedsignal aus.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Shadow1987 wrote:Abgeschnittene Kabel hin oder her. .
:lach:

Ich gebs auf!
Image

Shadow1987
Mitglied
Mitglied

Post by Shadow1987 »

Loki, die durchgeschnittenen Kabel waren Lötstellen, wo das alte Avcr angeschlossen war. Der Kabelbaum wird aber eh nicht mehr verwendet. Der Kabelbaum von der Racing ist noch ganz. Foto war nur um den Unterschied zu zeigen.

Ist denn das Speed Signal bei s14a unterschiedlich?