Relais 2 des Hinterachsölkühlers???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Relais 2 des Hinterachsölkühlers???

Post by boosty »

Hallo,

das Relais 2 des Hinterachsölkühlers zieht sehr oft bei langsamer fahrt (1. Gang, 2. Gang, Rückwärtsgang), beim einfedern oder bremsen an und löst gleich wieder. Ich habe das Gefühl je nachdem wie schnell die Antriebswelle dreht wird es auch schneller und langsamer. Das Problem im Stand Zieht es auch noch an und löst wieder!

Ist zu wenig Öl im Dif.? Was kann es noch sein. Das Relais ist i.O. hab es direkt mal gewechselt. Bleibt aber immer noch.

MfG
boosty

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hm, du meinst das Relay2 laut WHB. Also wenn das nicht gerade ein Feature ist, so ist die Elektronik im Tacho im A. oder Wackler. Das hätte dann aber auch Auswirkungen auf die Ladedruckregelung, falls du noch die ECU das machen läßt. Ansonsten isses doch eigentlich egal, da das schalten der Pumpe Relais 1 übernimmt, in Abhängigkeit der Difföltemp (>130°C)
Laut WHB geht die Pumpe nur bei Temp >130° an und erst ab 120km/h

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

Genau laut WHB

Ich hätte es können ja auch nachlesen :rolleyes:

Also eventuell Tacho tauschen?
Oder eben Wckler irgendwo?

MfG

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

ich glaube an einen Wackelkontakt - am Tacho.
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition