Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern

Post by geiserp »

Ich versteh' echt nicht wieso Du nicht von Anfang an die KW soweit gedreht hast, dass die Markierungen auf der Kette mit den Löchern übereinstimmen, so wie ich und badboy es von Anfang gesagt haben.

Dreh' jetzt einfach 8 Kettenumdrehungen durch. Umdrehung = zwei markierte Kettenglieder
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern

Post by sp33dfr34k »

Ich hatte die Kurbelwelle doch soweit, dass alle Markierungen passten ;)

Aber während des Einbaus der IN-NW habe ich es unbeabsichtigt verstellt.

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Loki
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern

Post by Loki »

geiserp wrote:Ich versteh' echt nicht wieso Du nicht von Anfang an die KW soweit gedreht hast, dass die Markierungen auf der Kette mit den Löchern übereinstimmen, so wie ich und badboy es von Anfang gesagt haben.

Dreh' jetzt einfach 8 Kettenumdrehungen durch. Umdrehung = zwei markierte Kettenglieder
Dann ist das timing trotzdem nen Zahn zur KW versetzt.
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern

Post by Bad Boy »

Deine Wellen mögen ja richtig gestanden haben.
Die Markierungen auf den Laschen der Kettenglieder jedoch nicht.
Das ist zwar nebensächlich wenn mal diese Thematik im Schlaf beherrscht.
Deine Unsicherheit jedoch bestätigt mich darin das Du es lieber 1:1 nach Whb hättest machen sollen.
Wenn Du den Kettenspanner entfernst,kannst Du mit einem großen Maulschlüssel die Nockenwelle zum überspringen auf der Kette bringen.
Wollt das damals auch nicht glauben bis es mir selbst passiert ist und ich es gesehen habe.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut