Help Sicherungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Jimsen
Öfter hier
Öfter hier

Help Sicherungen

Post by Jimsen »

Hallo mal wieder........ :D :D
Hab heute angefangen meine Anzeigen usw einzubauen. Ladedruck, Öltemp und Öldruck.
So folgendes Problem: Hab mir 12V von der Zigarettenanzünder-Beleuchtung genommen, die über einen Schalter weggeschaltet werden. Die Beleuchtung für die Anzeigen wird über diesen Schalter weggeschaltet. Die 12V für die Geber hab ich von der selben Quelle dann direkt auf die Anzeigen gegeben. Beim ersten ging gar nix! War keine Spannung da. Hab dann alles auf den Zigarettenanzünder direkt gegeben. Zuerst hats geleuchtet dann is wohl auch ne Sicherung geflogen!! ;(
Zur Info noch hatte nur die Öldruckanzeige an Spannung, die Kabelenden für die anderen beiden Anzeigen waren isoliert.
Also müsst ne Sicherung sein, aber wo sind die? Vorne im Motorraum ganz bestimmt net.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Oder mir ne Alternative sagen?
Vielen Dank im Vorraus!!!! ;D
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Speedy »

Na schau doch mal im sicherungskasten nach. der ist im fahrerfußraum links hinter ner plastik abdeckung.

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Kann nur im Motorraum oder im Fahrerfussraum.
Ich denk aber dass es doch im Motorraum sein sollte!
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Jimsen
Öfter hier
Öfter hier

Post by Jimsen »

Ja die Sicherung fürn Zigarettenanzünder selbst is im Fussraum, aber die für die Beleuchtung find ich net. Muss doch noch irgendwo ne Sicherung geben oder?
Oh mann hab aber immer noch das gleiche Problem: Die Schalter sind an Spannung die Anzeigen funktionieren. Ich schalte aus und dann BUMM!
Krieg bald die Krise! :boese: Hab alles auch schon hundert ma durchgeguckt.
Ich find diesen verdammten Fehler einfach net!!!!!!!! ;(

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

So folgendes Problem: Hab mir 12V von der Zigarettenanzünder-Beleuchtung genommen, die über einen Schalter weggeschaltet werden. Die Beleuchtung für die Anzeigen wird über diesen Schalter weggeschaltet.
So weit ich mich erinnern kann, ist die Beleuchtung des Zigarettenanzünders, doch über das normale Licht geschaltet. Dauerplus liegt doch nur auf dem Anzünder selber.
Warum baust Du dann einen Schalter ein um die Anzeigenbeleuchtung aus zu schalten :gruebel:
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Erklär' doch mal was 'mit schalter weggeschaltet' heissen soll. Die Sicherung für die Innenraum Beleuchtung ist IMHO 10A, das heisst die hat es Dir garantiert nicht wegen der Beleuchtung geknallt, sonst hätten Deine Anzeigen über 120W :D

+12V o----------------/'-------------,
- 0V_ o__________________##

## = Beleuchtung
/' = Schalter

ist das bei Dir so?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Jimsen
Öfter hier
Öfter hier

Post by Jimsen »

OH Mann scheiss Conrad-Schalter!!
Das war jetz ein ziemlich grosser "Stirnklatscher"!
Hab die Anschlüsse getauscht und jetzt funzts!!!! :rolleyes:
Will halt die Beleuchtung von den Anzeigen wegschalten, falls sie mir ma aufn Sack gehn...
Thanks @ ALL!!! :D