Wie sucht man nach einem Leck in Ladedrucksystem?
Wie sucht man nach einem Leck in Ladedrucksystem?
Kann man z.B. ein Kompressor anschliesen und einfach hören wo die Luft ausgeht? Muss ich alles abbauen oder gibt es irgendwelchen Tricks?
Wenn ich Gaspedal stark drücke, die Ladedruck geht sofort auf 1 bar (Dampfrad) und auch sofort dannach auf 0.4 bar runter. Psssst! Und ist weg!
Bevor ich mich tot suche, vielleicht jemand weißt etwas? Dampfrad und die LD Anzeige gehen nicht in die Frage - hab schon geguckt.
Gruß
IDH
Wenn ich Gaspedal stark drücke, die Ladedruck geht sofort auf 1 bar (Dampfrad) und auch sofort dannach auf 0.4 bar runter. Psssst! Und ist weg!

Bevor ich mich tot suche, vielleicht jemand weißt etwas? Dampfrad und die LD Anzeige gehen nicht in die Frage - hab schon geguckt.
Gruß
IDH
untersuch mal deinen llk bei mri war der fast überall undicht :/
ansonsten untersuch mal die plastik rohre das die nich irgendwo gebrochen sind
ansonsten untersuch mal die plastik rohre das die nich irgendwo gebrochen sind
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


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És gibt da so nen Selbsttest um zu prüfen ob was undicht ist (laut WHB).
Und zwar muss man so nen Schlauch zusammendrücken direkt hinterm Motor links (hinter der Einlaßbrücke rechts) und wenn dann die Leerlaufdrehzahl steigt hat man nen Leck im Luftkreislauf.
ABER, meine Drehzahl stieg nie und ich hatte trotzdem nen Leck.
Hab ich dir geholfen? Net wirklich...
Aber was ich damit sagen will ist, daß der Gies schon recht hat und du ums rumbasteln und gucken net drumrum kommst.
Mein Riss am LLK hat man ohne das Teil rauszubauen noch net mal gesehen.
Hatte nämlich recht kurz nach Kauf der Silvi schon mal die Radhausabdeckung runter und habs net entdeckt, um dann nen Jahr mit Leck rumzufahren und ständig zu rätseln wo der Fehler liegt (wenig Leistung-hoher Vebrauch). :/
Und zwar muss man so nen Schlauch zusammendrücken direkt hinterm Motor links (hinter der Einlaßbrücke rechts) und wenn dann die Leerlaufdrehzahl steigt hat man nen Leck im Luftkreislauf.
ABER, meine Drehzahl stieg nie und ich hatte trotzdem nen Leck.
Hab ich dir geholfen? Net wirklich...
Aber was ich damit sagen will ist, daß der Gies schon recht hat und du ums rumbasteln und gucken net drumrum kommst.
Mein Riss am LLK hat man ohne das Teil rauszubauen noch net mal gesehen.
Hatte nämlich recht kurz nach Kauf der Silvi schon mal die Radhausabdeckung runter und habs net entdeckt, um dann nen Jahr mit Leck rumzufahren und ständig zu rätseln wo der Fehler liegt (wenig Leistung-hoher Vebrauch). :/