kleines Problem - an die mit plan, oder solchen erfahrungen
kleines Problem - an die mit plan, oder solchen erfahrungen
Hallo. Ich schreibs mal ins Bla-Thread rein, weils allgemein motortechnisch ist. Folgendes Problem:
Bedingungen:
Motor SR20DET (S14a)
Kein KAT, Apexi GT, K&N-Luffi offen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1000km alt); AVC-R und zum thema unwesentliche mods
ca. 300km schon hinter mir (vollgasfahrten max. 2min. am stück)
14°C draussen
LD: 1,0Bar
Benzin: Super Plus
Beschreibung:
Bei Vollast kommt ab ca. 4000Umdrehungen ein leichtes ruckeln (wie sanfter drehzahlbegrenzer; unregelmäßiges Ruckeln); Drehzahl steigt weiter (mit wacklern, wegen ruckeln) Wenn ich nicht vollast fahre, sondern sanft bis 5000 Umdrehungen drehe und dann vollgas ruckelts nicht (denk ich jedenfalls). Bei 0,7Bar LD passiert das auch nicht. da Kann ich beschleunigen wie ich will. LD bleibt bei 1,0Bar gleich (auch wenn der motor ruckelt); Leistung ist auch zu genüge vorhanden)
Diagnose: Motor hat keine veränderten Geräusche! Motor scheppert nicht beim ruckeln
Hat jemand sowas schonmal gehabt??? Bitte um schnellstmögliche Hilfestellung!
Kerzen sind ca. 8000km alt.
Meine ideen: Kerzen kaputt (allerdings läuft der motor gut bei 0,7 bar)
Kraftstofffilter dreckig (Hab aber bei ner deutschen Tankstelle getankt (ARAL)
Benzinpumpe kaputt (läuft sonst tadellos (Motor startet))
Benzindruckregler???
Kaputter LMM (kein Abfall von LD)
Leck im LD-System (kein leistungsabfall; LD-Anzeige konstant)
In klammern steht immer das, warum es das eigentlich nicht sein könnte!
Bitte um schnellstmögliche Antworten, da ich sonntag wieder 700km autobahn vor mir habe
Bedingungen:
Motor SR20DET (S14a)
Kein KAT, Apexi GT, K&N-Luffi offen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1000km alt); AVC-R und zum thema unwesentliche mods
ca. 300km schon hinter mir (vollgasfahrten max. 2min. am stück)
14°C draussen
LD: 1,0Bar
Benzin: Super Plus
Beschreibung:
Bei Vollast kommt ab ca. 4000Umdrehungen ein leichtes ruckeln (wie sanfter drehzahlbegrenzer; unregelmäßiges Ruckeln); Drehzahl steigt weiter (mit wacklern, wegen ruckeln) Wenn ich nicht vollast fahre, sondern sanft bis 5000 Umdrehungen drehe und dann vollgas ruckelts nicht (denk ich jedenfalls). Bei 0,7Bar LD passiert das auch nicht. da Kann ich beschleunigen wie ich will. LD bleibt bei 1,0Bar gleich (auch wenn der motor ruckelt); Leistung ist auch zu genüge vorhanden)
Diagnose: Motor hat keine veränderten Geräusche! Motor scheppert nicht beim ruckeln
Hat jemand sowas schonmal gehabt??? Bitte um schnellstmögliche Hilfestellung!
Kerzen sind ca. 8000km alt.
Meine ideen: Kerzen kaputt (allerdings läuft der motor gut bei 0,7 bar)
Kraftstofffilter dreckig (Hab aber bei ner deutschen Tankstelle getankt (ARAL)
Benzinpumpe kaputt (läuft sonst tadellos (Motor startet))
Benzindruckregler???
Kaputter LMM (kein Abfall von LD)
Leck im LD-System (kein leistungsabfall; LD-Anzeige konstant)
In klammern steht immer das, warum es das eigentlich nicht sein könnte!
Bitte um schnellstmögliche Antworten, da ich sonntag wieder 700km autobahn vor mir habe

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact: