Turbolader laut!
Turbolader laut!
Hallo zusammen
Mein Turbo hört man ziemlich laut beim beschleunigen wie eine Turbine..ich fahre vollkommen original rum, früher hatte ich dieses geräusch nicht...ist dies normal oder habe ich irgendwo ein leck weil es so klingt? Ev original Bov oder so?
Mein Turbo hört man ziemlich laut beim beschleunigen wie eine Turbine..ich fahre vollkommen original rum, früher hatte ich dieses geräusch nicht...ist dies normal oder habe ich irgendwo ein leck weil es so klingt? Ev original Bov oder so?
200sx, JG 96, rot, Bodykit, Sportluftfilter
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Posts: 258
- Joined: 10.04.2004, 21:57
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Hab ich auch seit kurzem, sollen angeblich die Turbodichtungen sein.
Ich fahr aber noch ne weile so rum, da ich noch bis Dezember Garantie hab.
Wenn Du dich es traust, dann mach doch mal das Blech überm Turbo weg. Wenn dort Spuren zu sehen sind, haste das Problem gefunden.
Ich fahr aber noch ne weile so rum, da ich noch bis Dezember Garantie hab.

Wenn Du dich es traust, dann mach doch mal das Blech überm Turbo weg. Wenn dort Spuren zu sehen sind, haste das Problem gefunden.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
-
- Zu oft hier
- Posts: 1273
- Joined: 09.04.2004, 18:09
- Spamabfrage: Na Mensch
- Location: Heusenstamm driba de Bach
- Contact:
also moin Tip wäre eher dat die Welle von der Turbine mittlerwoile zuviel Spiel hat bzw. ausg´schlagen is und dat äußert sisch mit oinen Pfeiffen bzw. Kreischen des Laders mit zunehmender Drehzahl an :/
hadde dat och oinmal und dat stand damals ´ne Überholung des Laders im Haus :rolleyes:
kaputten Dischdungen machen sisch mehr mit oinerm Knattern bemörkbar
hadde dat och oinmal und dat stand damals ´ne Überholung des Laders im Haus :rolleyes:
kaputten Dischdungen machen sisch mehr mit oinerm Knattern bemörkbar
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Um den Turbo etwas zu schonen kannst du ja den Stecker vom Wastegate-Control-Valve abziehen. (übesteuert das Wastegate). Damit sollte der Ladedruck max. etwa 0,5 bar betragen.
Beim normalen rumfahren merkt man das sogut wie garnicht. Auf der Autobahn isser dann nicht mehr so spritzig - aber der Ladedruck und damit die Laderdrehzahl sind doch deutlich niedriger. mglw. wird der Benzinverbrauch auch etwas sinken (geringer Abgasgegendruck)
Beim normalen rumfahren merkt man das sogut wie garnicht. Auf der Autobahn isser dann nicht mehr so spritzig - aber der Ladedruck und damit die Laderdrehzahl sind doch deutlich niedriger. mglw. wird der Benzinverbrauch auch etwas sinken (geringer Abgasgegendruck)
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition