Heckklappen-Scheppern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Heckklappen-Scheppern

Post by geiserp »

Tag Leute

Hab' endlich rausgefunden was bei meinem Auto scheppert: Die Heckklappe. Durch die Montage des neuen Spoilers hört man es jetzt noch viel deutlicher. Es ist so, dass die Heckklappe innerhalb des Schliessmechanismuses scheppert. Hat jemand von euch das Problem auch und wie habt ihr es behoben?

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by xpinballx2001 »

Hab das Scheppern auch war bei mir aber schon immer hab aber auch
noch nix dagegen unternommen.
Werd mir aber bald Dämmmatten und Schaumstoff holen und die
Blechteile alle Verkleiden besonders die Gestänge dann sollt das Scheppern eigentlich weg sein

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: Heckklappen-Scheppern

Post by PS »

geiserp wrote:Hab' endlich rausgefunden was bei meinem Auto scheppert: Die Heckklappe. Durch die Montage des neuen Spoilers hört man es jetzt noch viel deutlicher. Es ist so, dass die Heckklappe innerhalb des Schliessmechanismuses scheppert. Hat jemand von euch das Problem auch und wie habt ihr es behoben?
Weiss jetzt grad nicht wie die Heckklappe vom Nissan genau aussieht, aber mein BMW hat 2 Gummifüsse, welche man etwas rausdrehen kann und dann scheppert dort nix mehr. Ich denke mal der Nissan hat bestimmt auch sowas.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Also ich denke Du bekommst es folgendermaßen weg:

Am Gegenstück des Kofferraumschlosses, also da wo das Schloss einrastet beim zuschlagen :rolleyes: , sind Langlöcher wo die Inbusschrauben sitzen. Mach mal diese Schrauben locker und drück das Teil nach unten, schraubs wieder fest. Nun müßte dein Kofferraumdeckel wieder besser schliessen und das klappern weg sein.
Sorry, konnte es leider nicht besser erklären, hoffe Du hasts verstanden... ;D
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Zeitgeist
...oben, bei Mutti

Post by Zeitgeist »

Bei mir scheppert es auch, aber es ist eindeutig der Spoiler!
War bei meinem Original Spoiler so und ist mit dem Navan auch net besser geworden (nur jetzt sehe ich es auch im Rückspiegel, weil der höher ist :P ).

Bei dem Original konnte ich es nur feststellen indem ich mich während der Fahrt nach hinten umdrehte und mich "größer machte".

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Bei mir hatte es auch geklappert. Habe dann andere Schrauben rein gemacht, die man richtig anknallen konnte und dann war Ruhe.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image