frage zu öltemp.
- MichaS14a
- Vielschreiber
Ich messe auch mit einem Ölpeilstab. Die jetzigen Temps. merkt man schon sehr deutlich. Wenn ich zwischen 110 und 120 fahre, zeigt mein Instrument schon zwischen 105° C und 110° C an. Mein End-LD beträgt z.Z. zwischen 0,7-0,8 bar. Mehr traue ich mich jetzt schon gar nicht mehr zu fahren... Wenn ich mal 140-160 bei diesen Temps fahre, geht die Öltemp. locker auf 120° C hoch. Das ist schon sehr viel.
Im Frühjahr bei ca 15°C sah das alles ganz anders aus. Da lagen die Öltemps. erheblich niedriger. Die Werte habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber ich hatte sie damals gepostet.
Im Frühjahr bei ca 15°C sah das alles ganz anders aus. Da lagen die Öltemps. erheblich niedriger. Die Werte habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber ich hatte sie damals gepostet.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

so,bin jetzt grad wieder heimgekommen und bin gestern abend 100km bahn gefahrn und gerade die selbe strecke wieder zurück und irgendwas stimmt devinitiv net bei mir.
als erstes war mein wagen gestern und heut früh auch schon nach ca. 3-4min bei über 95grad und auf der bahn bei 120-140km/h ist sie gleich mal hoch auf ca. 130grad und ab 160km/h ist sie auf anschlag bei ca. 150grad hoch :/
werd nochmal alle kabel checken das alles passt aber so doof bin ich auch net.
als erstes war mein wagen gestern und heut früh auch schon nach ca. 3-4min bei über 95grad und auf der bahn bei 120-140km/h ist sie gleich mal hoch auf ca. 130grad und ab 160km/h ist sie auf anschlag bei ca. 150grad hoch :/
werd nochmal alle kabel checken das alles passt aber so doof bin ich auch net.