Neednobrakes Zenki for sale!

Moderator: geiserp

Post Reply
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Neednobrakes Zenki for sale!

Post by NeedNoBrake »

Hallo zusammen,

der Entschluss ist gefallen, ich werde mich von meiner Silvi trennen. Diese "Saison" hat mir gezeigt, dass die Interessen längerfristig woanders liegen. Es gibt zu viele andere Leidenschaften und zum rumstehen ist sie zu schade.

Hier die Specliste:

Erstzulassung: 02.10.1996
Kilometerstand: 164734km
Tüv 04/2019
Leistung: 320PS
Unfallfrei
Ich bin effektiv der 2 Halter des Fahrzeugs. Angemeldet war sie zuerst auf meine Mutter während des Studiums, danach auf mich (WW-SX-200 goes TR-SX-200). Wenn ich die Angabe im Brief/Schein richtig deute bin ich jetzt "offiziell" der 3 Halter. Übernommen habe ich sie mit 137000km.

Fahrwerk:
Cosmis MR7 18x9 ET25 + 18x10 ET25
Hankook K117 S1 evo2 225/40 ZR18 + 245/35 ZR18
HSD Mono Pro
Driftworks Fahrwerksarme komplett (Toe Rods, Tension Rods, Traction Rods, Camber Arms) mit verstärkten Gelenklagern (neu Anfang 2017)
HardRace Stabilisator vorne 28mm mit ARB Koppelstange, einstellbar
HardRace Stabilisator hinten 22mm mit ARB Koppelstange, einstellbar
Megan Racing Domstreben vorne + hinten

Motor:
Nismo Einspritzdüsen 740ccm
Tomei Poncams, 256°, 11,50mm Lift
Koyo Wasserkühler
Setrab Ölkühler, 19 Reihen, 330mm breit
Relocation-Kit, Ölfilter nahe Sicherungskasten verlegt
Deatschwerks DW300 Benzinpumpe
Japspeed Turboknie 2,75"
Japspeed Downpipe, 3" Outlet, 2-flutig, mehr Bodenfreiheit
200 Zellen Katalysator 3"
Abgasanlage ab Kat 3" durchgehend, Eigenbau mit Simons Schalldämpfern Turbo + Turbonett, (eingetragen! angenehme sympathische Lautstärke)
Z32 Luftmassenmesser
Trust GReddy Suction Kit
Custom Luftfilterbox mit Frischluftzuführung aus Frontstossstange und Radkasten
Größere Aluminiumölwanne
GKTech Lüfterrad
Leichtes Schwungrad (Modell habe ich vergessen, stammt aus einem Schlachter. Evt. ACT, Fidanza, ...)
KTS Aluminium Riemenscheiben
Exedy Stage 1 Kupplung
HKS SSQV Blow Off
NGK Iridium BKR7EIX
Mishimoto Ölablassschraube
Stahlflex Turboleitungen
Autobahn 88 Ladeluftkühler

Interior:
S15 Lenkrad
S15 Fahrer und Beifahrersitz
Mittelkonsole angepasst auf Defi-Instrumente und AEM Breitband, beflockt

Exterior:
Heckansatz S14a Z-Edition
Seitenschweller S14a
Heckklappe S14a gecleant, Originale noch vorhanden.

Elektronik/Sensorik:
Nistune
Trust GReddy Profec Boost Controller
DEFI Link Meter Advance ZD (Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck, Benzindruck, Abgastemperatur, Bordspannung)
AEM UEGO AFR Breitbandanzeige
PureBoost Mapping auf 1,1bar

Sonstiges:
Nismo Solid Short Shifter (kein rappeln, surren, singen, einfach solid)
Carbon Cooling Panel
Optima Red Top R 4,2 (verlegt in Kofferaum)
Klimaanlage ausgebaut, nur noch unvollständig vorhanden!

Eintragungen:

Abgasanlage ab Serienkrümmer, HSD MonoPro, Driftworks Fahrwerksarme, Leistungssteigerung per angepasster Elektronik, HKS SSQV, XXR 527 18x9,75 ET20, Cosmis 18x9 ET25 + 18x10 ET25, Ladeluftkühler

Mit dazu gibt es noch einiges an "Zubehör":
2x XXR 527 18x9,75 ET20 Felgen + 4x Hankook K117 S1 evo2 235/40 ZR18 (2x 75% + 2x 85% Profil) Überbleibsel nachdem ich auf die Cosmis gewechselt hatte. Zum driften oder zu einem Ringbesuch ist es nie gekommen wo ich sie verheizen hätte können. Die Silvi war eher für den Genuss, weniger für den Nervenkitzel. Der Satz XXR würde sich je nach Einsatz ideal als Wechselsatz eignen.
1x Wasserpumpe neu
1x Satz Original Hydrostössel, neu
1x Satz Supertech Ventilführungen
1x Zylinderkopf, zerlegt mit Zubehör. Wurde schon bearbeitet (Kanäle angepasst und geglättet) aber aus Zeitmangel nie zu Ende geführt
1x Frontstossstange, weiß, guter Zustand. War als Backup geplant. Wollte eigentlich die derzeit montierte modifizieren, Lufteinlässe einarbeiten und die Lippe anpassen aber die Zeit...
1x Original Heckklappe mit Serienspoiler
1x Serienspoiler (Restbestand)
1x vordere Bremsanlage Z33, gebraucht gekauft, sollte lackiert werden. Hab Beize schon hier liegen, wiedermal die Zeit...
1x Satz vordere Bremsscheiben Z33 inkl. Bigbrake-Adapter
1x Hauptbremszylinder Z32 LHD
1x neuer Dämpfer für vorderes Federbein (siehe Text "Bekannte Mängel")

Ölwechsel wurde alle 5000km mit Mobil1 5w50 durchgeführt. Die Zündkerzen (NGK Iridium Zündkerze BKR7EIX) sind ca. 3000km alt. In meinem Besitz wurde die Silvi äußerst pfleglich und penibel behandelt (ja, das wird wohl jeder schreiben... ;-) ) Sie wurde immer beherzt warm gefahren und ist über den Daumen gepeilt zu 75% bei 3500 1/min bewegt worden. Nachlaufen war und ist obligatorisch. Ich bin sie durchgehend mit Dauerkennzeichen gefahren da mir die Abhängigkeit vom Saisonzeitfenster zuviel Hickhack war. Bewegt wurde sie meist von April bis September, in der Ruhezeit stand sie bei meinen Eltern in der Werkstatt.

Erwähnen möchte ich noch die vorsorglichen Arbeiten im Motorraum. Kurz nach dem Kauf habe ich den kompletten Motorraum demontiert und alle bekannten Schwachstellen freigelegt. Alle freigelegten Falze etc. wurden fein säuberlichst versiegelt. Der Motorraum wurde danach in 3 Farbschichten lackiert + 2 Klarlackschichten. In den Radkästen wurde entsprechend Steinschlagschutz aufgetragen. Die Karosserie wurde auf Rost geprüft und an 3 Stellen wurden entsprechende Bereiche freigelegt und Bleche eingeschweißt: Bereich zwischen Fahrersitz und Rückbank, Unterboden rechte Seite vom Beifahrersitz und Endbereich vom Schweller links hinten am Radkasten. Bilddokumentation ist vollständig vorhanden, vom Zerlegen bis zum Komplettieren vor der Tüv-Abnahme. Vor 2 Jahren wurden sämtliche Hohlräume ausgiebig mit Wachs geflutet.
Im Verlauf der Arbeiten wurde noch Folgendes durchgeführt: Bei dem Relocationkit vom Ölfilter wurden die groben Gusskanäle geglättet und angepasst. Das Verdichtergehäuse des Turboladers wurde im Strömungsbereich ebenso bearbeitet (Gussoberfläche geschliffen, Übergänge geglättet). Im Ansaugtrakt wurde das Suctionkit entsprechend bearbeitet (Gussungenauigkeiten beseitigt, Wandungen geglättet, Übergänge angepasst).

Bekannte Mängel:
-Karosserie weist vereinzelt kleinere Beulchen auf, Lackriss an der Heckstossstange, kleine Delle an der Frontstossstange. Der Lack an sich ist in gutem Zustand. Hier sollte ein Beulendoktor aushelfen können. Die meisten "Schäden" waren schon vorhanden, die Macke in der Frontstossstange geht auf meine Kappe.
-Riemen quitscht beim Starten des kalten Motors (für 20 Sekunden). Hatte noch keinen Nerv das zu prüfen. Nicht tragisch, aber ich möchte es erwähnt haben. Die Riemen wurden bei den Umbaumaßnahmen Ende 2014 komplett erneuert.
-Spaltmaße von Heckklappe und Kotflügel sollten mal eingestellt werden. Hatte damals vor Allstedt die Heckklappe vom Schlachter (S14a) gecleant, foliert und montiert, danach aber keine Zeit und Lust gefunden den Sitz bzw. die Spalte anzupassen.
-Frontstossstange und Heckstossstange weisen leichte Farbschatten auf. Ich habe vom Vorbesitzer eine sehr ausführliche Dokumentation erhalten aus der keine Unfallschäden hervorgehen. Meiner Meinung nach wurden damals Lackmängel mit dem falschen Farbton nachlackiert. Detaillierte Informationen zum Vorbesitzer bzw. der Vorgeschichte kann ich gerne vor Ort geben.
-Die Luftfilterbox ist eher funktionell, wollte ich vor dem Tüv in diesem Frühjahr erledigt haben, kann man sicherlich optisch noch etwas aufhübschen oder wieder demontieren, bin 2 Jahre ohne gefahren.
-Der Motorraum wurde vom Vorbesitzer bei Nissan mal mit einer Wachskonservierung versehen. Über die Jahre haben dadurch Ventildeckel und Kabelbaum eine schmutzige Optik erlangt. Ich hatte mal als Winterbeschäftigung geplant, die Einzelteile zu säubern.... Auch hier tat die Zeit ihr übriges.
-Beim rechten Federbein ist der Versteller für die Zugstufe korridiert und nicht mehr verstellbar. Ein neuer Dämpfer ist vorhanden, muss nur eingebaut werden.

Bestimmt ist das ein oder andere Detail untergegangen, sollte mir noch etwas einfallen werde ich es umgehend nachtragen! Der ein oder andere hier im Forum hat die Silvi schon gesehen, vielleicht äußert sich ja jemand dazu. Ich werde sie vorerst ausschließlich hier im Forum anbieten. Es ist kein Notverkauf aus Geld- oder Platzmangel und ich werde nicht tauschen.
Eine Probefahrt ist nach Vereinbarung möglich, entweder in 54292 Trier oder bei meinen Eltern in 56244. Dort wäre auch eine Garage mit Grube vorhanden zwecks Unterbodenbegutachtung etc. Hier in Trier kann man sicherlich etwas improvisieren, das wäre aber weniger entspannt. Zeitlich kann ich es werktags ab 17:00 einrichten (in Trier), die Wochenenden kann ich ganztägig zur Verfügung stellen. Die Angaben oben sind nach bestem Gewissen zusammengetragen. In Summe würde ich die Silvi als ehrliches Auto bezeichnen. Die Umbauten wurden mit besten Gewissen vollzogen, Arbeiten die ich mir nicht zugetraut habe wurden entsprechend von Fachleuten erledigt (Nockenwelleneinbau bei Loki, nochmal vielen Dank an dieser Stelle, Mapping vom Fabi@PureBoost).

Im folgenden Link zur Dropbox befinden sich mehrere hoffentlich aussagekräftige Bilder, unten im Thread werde ich nur einige repräsentative Bilder wegen der Umständlichkeiten hochladen.
https://www.dropbox.com/sh/g4pp18u8x9q7 ... KYE7a?dl=0

Bei der Preisfindung tue ich mich etwas schwer, der "Markt" ist immer so eine Sache. Unter Berücksichtigung des "Zubehörs" möchte ich eine Verhandlungsbasis von 11.000 Euro ansetzten. Ich bin für realistische Preisvorschläge und vor allem realistische Preisvergleiche offen, meldet euch einfach!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Re: Neednobrakes Zenki for sale!

Post by NeedNoBrake »

...weitere Bilder.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Re: Neednobrakes Zenki for sale!

Post by NeedNoBrake »

...und nochmal.
Image