1.1 Bar
1.1 Bar
Hallo!
Ich hab ja schon lange eine Ladedruckanzeige (Racimex) herumliegen, doch war ich zu faul um sie einzubauen. Jetzt aber nachdem mein Dampfrad gekommen ist hab ich mich frisch an's Werk gemacht und sie provisorisch eingebaut. Und zwar hab ich sie am Steuer-Druckschlauch des HKS-BOVs angebracht. Der war am leichtesten zugänglich und der Druck müsste hier eigentlich recht genau sein. Doch nach der ersten Probefahrt, um zu schauen mit wieviel Druck ich eigentlich rumfahre konnt ich meinen Augen nicht trauen. Im ersten Gang ging der Druck schon bis 0.95 Bar, ab dem 2. Gang wird ein Druck von knappen 1.1 Bar erreicht. Und zwar sehr früh schon und wird über das gesamte Drehzahlband konstant gehalten. Meine Modifikationen sind eigentlich das Übliche, ein herausgenommener Restriktor und die bereits bekannte Apex CatBack Anlage. Mehr nicht. Hab ich nun was falsch angeschlossen oder sind die Werte in der Tat realistisch? Denn wenn's so ist kann ich mir das Dampfrad sparen, weil mehr Druck möchte ich dem Motor so wie er jetzt ist sowieso nicht zumuten. Das Seltsame ist nur, ich hatte bisher noch niemals einen FuelCut, der normalerweise schon auftrten hätte sollen.
Gruss, Bucho
Ich hab ja schon lange eine Ladedruckanzeige (Racimex) herumliegen, doch war ich zu faul um sie einzubauen. Jetzt aber nachdem mein Dampfrad gekommen ist hab ich mich frisch an's Werk gemacht und sie provisorisch eingebaut. Und zwar hab ich sie am Steuer-Druckschlauch des HKS-BOVs angebracht. Der war am leichtesten zugänglich und der Druck müsste hier eigentlich recht genau sein. Doch nach der ersten Probefahrt, um zu schauen mit wieviel Druck ich eigentlich rumfahre konnt ich meinen Augen nicht trauen. Im ersten Gang ging der Druck schon bis 0.95 Bar, ab dem 2. Gang wird ein Druck von knappen 1.1 Bar erreicht. Und zwar sehr früh schon und wird über das gesamte Drehzahlband konstant gehalten. Meine Modifikationen sind eigentlich das Übliche, ein herausgenommener Restriktor und die bereits bekannte Apex CatBack Anlage. Mehr nicht. Hab ich nun was falsch angeschlossen oder sind die Werte in der Tat realistisch? Denn wenn's so ist kann ich mir das Dampfrad sparen, weil mehr Druck möchte ich dem Motor so wie er jetzt ist sowieso nicht zumuten. Das Seltsame ist nur, ich hatte bisher noch niemals einen FuelCut, der normalerweise schon auftrten hätte sollen.
Gruss, Bucho

Last edited by Bucho on 01.05.2004, 16:15, edited 1 time in total.
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Und wie falsch? Denn mehr Druck als im System ist, kann doch nirgendwo her kommen.RogerWilco wrote:Falsch angeschlossen!
Gerade das BOV wird ja mit dem "echten" Steuerdruck beaufschlagt.
Gruss, Bucho :gruebel:
Last edited by Bucho on 01.05.2004, 16:17, edited 1 time in total.
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Ich hab gehört, dass die Anze4igen bis zu 0,1 bar vorgehen können.
Bucho, versuchs einfach mal an der Leitung zwischen Benzindruckregler und Ansaugbrücke. Dort ein T-Stück rein und nochmal testen.
PS: Die Arbeit ist etwas fummelig, weil da wenig Platz ist. :/
Bucho, versuchs einfach mal an der Leitung zwischen Benzindruckregler und Ansaugbrücke. Dort ein T-Stück rein und nochmal testen.
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Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
