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Ladeluftkühler
Posted: 10.08.2015, 13:41
by panki
Hi
Ich bin sprachlos habe einen großen llk verbaut und habe bei cirka 4000 u/min bis 5000 u/min aussetzer stottern oder ruckeln als ob zu wenig sprit ankommt habe nur den llk getauscht mit dem alten hatte ich das problem nicht (der ist leider defekt) unten rum und über 5000 u/min ist alles normal zündkerzen neu benzinfilter neu spulen alle okay rohrsystem dicht
Vielleicht hat einer eine gut Idee was es sein könnte
Re: Ladeluftkühler
Posted: 10.08.2015, 13:55
by geiserp
Das ist mal eine Vorstellung :hallo:
Evtl. fuelcut?
Re: Ladeluftkühler
Posted: 10.08.2015, 14:06
by panki
das könnte sein werde mir ein fuel cut defender besorgen oder kann man das anders umgehen ?????
Re: Ladeluftkühler
Posted: 10.08.2015, 14:19
by Evil Knebl
Soviel ich weiss kann man den Fuelcut über Nistune auch rausmachen.
Re: Ladeluftkühler
Posted: 10.08.2015, 14:47
by J.Lindmann
panki wrote: rohrsystem dicht
Richtig abgedrückt und nicht nur eine Sichtprüfung gemacht?
Re: Ladeluftkühler
Posted: 10.08.2015, 15:00
by Tobi789
Wenns vorher nicht war und du sonst nichts geändert hast würde ich auch nochmal gründlich abdrücken! Da ist doch meistens der Wurm drin ^^
Re: Ladeluftkühler
Posted: 10.08.2015, 17:09
by RonnyK
Schreib mal etwas zu deinen Mod´s, klingt für mich auch nach Fuelcut.
Re: Ladeluftkühler
Posted: 10.08.2015, 21:32
by ronny_w
Und spar dir das geld fürn fuel cut defender... kauf glei n chip oder besser nistune+mapping.
I denk aber au eher an ne undichtigkeit anstatt fuel cut
Re: Ladeluftkühler
Posted: 11.08.2015, 06:06
by fabiano
naja der Fuelcut kommt in dem Zustand in dem es eh nicht ratsam wäre dauerhaft zu fahren.
wieviel Ladedruck? ging der Ladedruck hoch mit dem neuen Ladeluftkühler? Einspritzventile sind noch Serie bei dir?
hast du mal getestet ob er sauber durchzieht wenn du den Ladedruck runterschraubst?
einen FuelCut merkt man, das sind keine aussetzer das fühlt sich eher an wie wenn man gegen eine Mauer fährt
Aussetzer kommen eher weil er zu Fett läuft (Ladeluftleck, MAF) oder zu Mager (Benzindruck, zu viel Ladedruck) oder weil er nicht zünden kann (Zündkerzen?)
hatte ich damals auch das meine Zündkerzen mit dem FMIC wechsel nichtmehr richtig wollten
Re: Ladeluftkühler
Posted: 11.08.2015, 07:57
by panki
werde heut mal in die werkstatt fahren und noch mal nachgucken lassen ob dicht ist habe es ja da einbauen lassen ich habe noch die original düsen drin das einzigste was noch anders ist ist eine 3 zoll auspuffanlage ab kat sonst ist alles original habe ihn gestern mal bei nissan auslesen lassen und es kam nichts raus alles läuft einwandfrei bis aus das ruckel bei 4-5000 u/min