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Tieferlegen mit Intrax RS

Posted: 22.09.2004, 09:10
by Dirk
Hallo Leute,
Ich war am Montag bei Lima-Racing in Sylbach (http://www.lima-racing.de/) mit der Absicht meinen S14 optisch ansprechende Tiefe zu verleihen. :runterdrueck: :cool: Und das kam raus:
Intrax bis ganz runterschrauben (ein paar Gewindegänge müssen sichtbar bleiben wegen TÜV, haben die gesagt) brachte keinen wirklichen Erfolg. War irgendwie so ein Zwischending aus richtig tief und doch recht hoch. Also für meinen Geschmack zu hoch. Ca. 1,5 - 2 cm tiefer als mit den Eibachs, schätze ich mal. :/
Resultat:
Ich bin mit der alten Höhe wieder nach Hause gefahren und Lima hat gekürzte Vorspannfedern bestellt.

Zum Fahrverhalten des Intrax:
Genial. Kurvengeschwindigkeiten werden nur durch meinen Mut eingeschränkt. Keine Ahnung, wo die Grenzen des Fahrwerks liegen. Jedenfalls viel höher als mit den Eibachs. Auf der Autobahn bei Top-Speed und in langsamen Ecken, alles Top. :D
Mir kommt das Auto obendrein komfortabler vor als vorher.
[Härte: 14. weichste Einstellung]

Dachte das interessiert jemanden. Es spielen ja einige mit dem Gedanken an ein Gewindefahrwerk.

Posted: 22.09.2004, 21:47
by Over
Das hört sich doch sehr gut an :) Wo liegt den der Preis für so ein Intrax Fahrwerk?

Bin mit den Eibachs auch sehr zufrieden :D
Auch wenn ich jetzt schon an unserer Einfahrt mit meinem KAT aufsetz :/

Posted: 22.09.2004, 23:05
by Calipo
Bei CarConcepts kostet das INTRAX RS satte 1850,-- Euro.

Posted: 23.09.2004, 19:55
by Robert
Würde mein auch gern so 70/40 Tieferlegen , aber ich finde einfach kein eintragungsfähiges Fahrwerk.
Und bezahlbar muß es auch sein, also 4000 DM oder 2000eus find ich überzogen, da haben ander nen Luftfahrwerk mit Fernbedieniung für.

Posted: 24.09.2004, 15:59
by Dirk
Also ich habe die 1850 Euros bei Carconcepts gelöhnt. :cry:
Na ja und jetzt noch die gekürzten Vorspannfedern, Bördeln, Einzelnabnahme. :tear:

Aber dafür habe ich dann genau das, was ich will. :cool:

Bei Carconcepts gibt es Fahrwerke mit 70 mm Tieferlegung vorne. Sind aber nachgepresste H&R oder Eibachs. Soweit ich weiß, sind nachgepresste Federn nicht unbedingt zu empfehlen. Wäre aber eine billige Lösung, um die entsprechende Tiefe zu erzielen.

@Over:
Jup, mit den Eibachs liegt der S14 wesentlich besser als mit den Originalfedern. Ich war auch begeistert, als ich die Eibachs neu drinne hatte.

Posted: 24.09.2004, 16:13
by Robert
kann man mal nen foto von der seite sehen?

Posted: 24.09.2004, 20:40
by G-Man
Soweit ich sehen kann, ist aber mit Eibach-Federn pressen nichts.
Bei mir sind, wenn keiner im Wagen sitzt, nur zwei Gewindegänge frei und die oberen 2/3 der Feder liegen schon als Paket zusammen.
Wenn ich die pressen lasse, habe die sogut wie keinen Federweg mehr! :(
Sonst wäre ich das schon längst angegangen.

Posted: 25.09.2004, 12:43
by Sebi
Tieferlegen ist cool aber für 1850?!! Na ich weiß nicht!!

Posted: 25.09.2004, 14:00
by Calipo
Hat nun inzwischen schon jemand ein TEIN - Fahrwerk eingetragen ??

Posted: 25.09.2004, 14:13
by Bulldogge
finde den preis auch etwas derbe... so bis 1300 Euronen denke wäre es mir wert darüber hinaus finde ich es doch etwas derbe zumal es kein Rennfahrwerk ist