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Position Blow off

Posted: 08.08.2004, 00:14
by bleifuss
Hi,

es hat mich ja schon länger mal interessiert und durch einen kleinen Umbau an anderer Stelle musste ich (wollte ich) mein BOV versetzen. Vorher war es anstelle des Resonatorkastens, wie es wahrscheinlich einige auch haben werden. Nun ist ja bei dem jap. Originalkit von Blitz ein anderes Rohr dabei. Dieses geht vom Lader zum Ladeluftkühler. Jetzt zu den Fakten:
1. Der Sound ist besser :rolleyes: ;)
2. Der Motor spricht besser an bzw. das Ventil arbeitet feinfühliger
3. Der Druck bleibt entscheidene 1/10 sek länger aufgebaut während des schaltens, so läuft die Turbine mit mehr UPM und der Anfangsdruck ist einfach höher.
Man darf sich aber jetzt nicht den riesen Unterschied vorstellen. Es ist halt wieder ein kleiner Schritt in Richtung Ansprechverhalten optimieren.

Posted: 08.08.2004, 02:05
by Aquaboy
Herzlichen Glückwunsch :D
Haben mich meine Fähigkeiten doch nicht im Stich gelassen :scherzkeks:

Posted: 08.08.2004, 09:15
by bleifuss
Aquaboy wrote:Herzlichen Glückwunsch :D
Haben mich meine Fähigkeiten doch nicht im Stich gelassen :scherzkeks:
Jo, war soweit alles ok. Nur musste ich 30min lang den Flansch planen ;) Trotzdem nochmal danke :)

Posted: 08.08.2004, 10:02
by Bulldogge
haste ein DD oder SS BOV vorher gehabt und was jetzt?

Habe ja auch ein DD BOV im sogenannten Hot Pipe

Posted: 08.08.2004, 10:13
by bleifuss
Ich hatte und hab das selbe wie du. Ein Blitz DD

Re: Position Blow off

Posted: 08.08.2004, 10:22
by MichaS14a
Bleifuss wrote:Dieses geht vom Lader zum Ladeluftkühler
Soll das bedeuten, dass Du das BOV jetzt zwischen Turbo und LLK auf der "heissen" Seite zwischengesetzt hast?

Gruß
Michael

Posted: 08.08.2004, 10:24
by bleifuss
Genau so siehts aus:

Image

Posted: 08.08.2004, 10:40
by Lazarus
Bei mir siehts fast genauso aus, und es meinten fast alle auffm Treffen, dass es nicht gut wäre, dass BOV soweit von der Drosselklappe entfert zu verbauen. Soweit wie möglich an der Drosselklappe, haben sie gesagt.
Sonst bräuchte der Turbo länger, um den LD nach dem Schaltvorgang wieder aufzubauen.

Ich hab mir allerdings dazu nicht soviele Gedanken gemacht, weil es ja das original Blitz Kit ist, und ich denen eigentlich zutrau das die sich Gedanken machen, wenn die was bauen.

Posted: 08.08.2004, 10:41
by Aquaboy
Bleifuß hat geschrieben
30min lang den Flansch planen
Echt :eek: , habt ich einen Knick in der Pupille gehabt und der Flansch war krumm :?:
Oder beliebst Du zu scherzen?

Posted: 08.08.2004, 10:43
by Lazarus
Achja, und zum Sound:
Man hört den Luftstrom richtig beim Gas geben. Hört sich an, als ob die ganze Luft durch ne Cola-Dose geschossen wird. :ja: