Position Blow off
Posted: 08.08.2004, 00:14
Hi,
es hat mich ja schon länger mal interessiert und durch einen kleinen Umbau an anderer Stelle musste ich (wollte ich) mein BOV versetzen. Vorher war es anstelle des Resonatorkastens, wie es wahrscheinlich einige auch haben werden. Nun ist ja bei dem jap. Originalkit von Blitz ein anderes Rohr dabei. Dieses geht vom Lader zum Ladeluftkühler. Jetzt zu den Fakten:
1. Der Sound ist besser :rolleyes:
2. Der Motor spricht besser an bzw. das Ventil arbeitet feinfühliger
3. Der Druck bleibt entscheidene 1/10 sek länger aufgebaut während des schaltens, so läuft die Turbine mit mehr UPM und der Anfangsdruck ist einfach höher.
Man darf sich aber jetzt nicht den riesen Unterschied vorstellen. Es ist halt wieder ein kleiner Schritt in Richtung Ansprechverhalten optimieren.
es hat mich ja schon länger mal interessiert und durch einen kleinen Umbau an anderer Stelle musste ich (wollte ich) mein BOV versetzen. Vorher war es anstelle des Resonatorkastens, wie es wahrscheinlich einige auch haben werden. Nun ist ja bei dem jap. Originalkit von Blitz ein anderes Rohr dabei. Dieses geht vom Lader zum Ladeluftkühler. Jetzt zu den Fakten:
1. Der Sound ist besser :rolleyes:

2. Der Motor spricht besser an bzw. das Ventil arbeitet feinfühliger
3. Der Druck bleibt entscheidene 1/10 sek länger aufgebaut während des schaltens, so läuft die Turbine mit mehr UPM und der Anfangsdruck ist einfach höher.
Man darf sich aber jetzt nicht den riesen Unterschied vorstellen. Es ist halt wieder ein kleiner Schritt in Richtung Ansprechverhalten optimieren.