Blitz Intercooler LM
Blitz Intercooler LM
Hi.....
Ich habe vor mir nächsten Monat den Blitz Intercooler LM
bei Taka zu kaufen.
Die sommersaison ist zwar schon wieder fast vorbei,
aber für den nächsten Sommer bin ich damit gerüstet....
Hat jemand Erfahrung mit Intercooler Einbau von Blitz oder HKS?
Es geht eigentlich mehr darum nicht das Ding einzubauen,
das werde ich schon hinbekommen, sondern was muß
alles modifiziert werden um die Rohre zu verlegen?
Batterie umbau etc....
Grüsse,
Norman
Ich habe vor mir nächsten Monat den Blitz Intercooler LM
bei Taka zu kaufen.
Die sommersaison ist zwar schon wieder fast vorbei,
aber für den nächsten Sommer bin ich damit gerüstet....

Hat jemand Erfahrung mit Intercooler Einbau von Blitz oder HKS?
Es geht eigentlich mehr darum nicht das Ding einzubauen,
das werde ich schon hinbekommen, sondern was muß
alles modifiziert werden um die Rohre zu verlegen?
Batterie umbau etc....
Grüsse,
Norman
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
ja,normalerweise muß ne kleinere Batterie rein und n Loch mit nem Topfbohrer oder so in den Batterieboden gebohrt werden.
Normalerweise sind die Kits von den großen Firmen wie Blitz,HKS,Greddy Apexi und Co sehr paßgenau,also kein Vergleich zu dem was sich Golffahrer so bei EBay ersteigern.....
Dazu kommt meist noch ne gute und ausführlich bebilderte Einbauanleitung.Sollte also für jeden machbar sein,der weiß in welche richtung man schrauben löst bzw anzieht...!
Normalerweise sind die Kits von den großen Firmen wie Blitz,HKS,Greddy Apexi und Co sehr paßgenau,also kein Vergleich zu dem was sich Golffahrer so bei EBay ersteigern.....
Dazu kommt meist noch ne gute und ausführlich bebilderte Einbauanleitung.Sollte also für jeden machbar sein,der weiß in welche richtung man schrauben löst bzw anzieht...!
Batterie ist beim Blitz Kit dabei, beim HKS weis ich nicht.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
Ja, sind auch dabei...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
Im alten Forum müsste von meinem Einbau einige bilder drin sein, wenn es das noch gibt. Musst da mal unter "FMIC Einbau" suchen.
Ich denke mal Blitz, Greddy und HKS nehmen sich bei den fmic nicht viel.
Ich hab tests gelesen und dort war der Blitz immer ganz gut dabei.
Anschlüsse sind bei allen 3 komplett dabei.
Man benötigt beim HKS definitiv eine kliene Batterie. Die kleinste von ATU passt optimal.
Wenn ich mich nicht irre, muss man beim Blitz keine andere Batterie verbauen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Bezüglich des Anstieges der Wassertemparatur kann ich nur soviel sagen - bei mir wurde das Wasser ab ca. 200Km/h wärmer. Mit dem Nismo Thermostat und dem Ölkühler bekommt man es einigermaßen in den Griff.
Der Einbau dauert ca. 1 Tag, wenn man es das erste mal macht.
Ich hoffe, die Infos helfen ein bischen weiter.
Grüße
Martin
Ich hab tests gelesen und dort war der Blitz immer ganz gut dabei.
Anschlüsse sind bei allen 3 komplett dabei.
Man benötigt beim HKS definitiv eine kliene Batterie. Die kleinste von ATU passt optimal.
Wenn ich mich nicht irre, muss man beim Blitz keine andere Batterie verbauen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Bezüglich des Anstieges der Wassertemparatur kann ich nur soviel sagen - bei mir wurde das Wasser ab ca. 200Km/h wärmer. Mit dem Nismo Thermostat und dem Ölkühler bekommt man es einigermaßen in den Griff.
Der Einbau dauert ca. 1 Tag, wenn man es das erste mal macht.
Ich hoffe, die Infos helfen ein bischen weiter.
Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat