OBX Short Shifter eingebaut . hab da nen tip fürs klackern
Posted: 01.08.2004, 15:16
so hab heute meinen short shifter eingebaut :ja:
macht sehr viel spass mit dem teil..
ich musste beim orig den einen plastikring abschneiden und an den obx ranmachen, da dort keiner dran war und der schalthebel nicht fest gemacht werden konnte ... zu arg . hab rumgerätselt ob ich was falsch gemacht hatte, aber ging nicht anders .. also abgeschnitten beim alten und mit super kleber beim alten aussenrum gemacht ... kein problem...
so nun bei denen wos klackern tut, hattet ihr ja mal gemeint das man den nicht nehmen sollte, weil der scheppert bei bestimmten drehzahlen.
der sitzt zu niedrig drin, und hat spiel zwischen der silbernen abdeckplatte und dem plastikring, der um das kugelgelenk des shifters geht. das sind ca. 3-4 mm. wenn man den schaltheben bewegt, hört man das es dort klackert, weil metall auf hartes plastik aufdötzt ...
um das zu vermeiden habe ich 3 plastikdichringe genommen, die genauso durchmesser haben wie das plastikteil wo die kugel drin ist , und habe somit, den schaltehebel vertikal fixiert. hoffe das kann man sich vorstellen ... also man kann den nicht mehr hoch und runter bewegen, somit kanns auch nicht mehr klackern ...
nur als tip für die, die einen haben oder günstig nen short shifter kaufen wollen, und obx ist doch der günstigste oder ?
denk verkürzung so um 40 - 50 % kann aber subjektiver eindruck sein. auf jeden fall sehr präzise zu schalten und schon ein gutes stück schneller...
so nächste woche fahr ichdann zum lackierer und frag wegen meiner front und dem K Flügel an, was er haben möchte ...
weiss zufällig wer, wie und wo ich günstig an megaseitenschweller komme, so im INGS style oder so, die sehr breit sind, damit der wagen optisch tiefer wirkt ... hab schon bei takakaira geschaut, aber die wolln ja 460 $ für die seitenschweller ohne porto
und fürs uras seitenschweller 370 $
....
sollten aber recht günstig sein, vor allem der versand ...
:/
dankeeeeee
macht sehr viel spass mit dem teil..
ich musste beim orig den einen plastikring abschneiden und an den obx ranmachen, da dort keiner dran war und der schalthebel nicht fest gemacht werden konnte ... zu arg . hab rumgerätselt ob ich was falsch gemacht hatte, aber ging nicht anders .. also abgeschnitten beim alten und mit super kleber beim alten aussenrum gemacht ... kein problem...
so nun bei denen wos klackern tut, hattet ihr ja mal gemeint das man den nicht nehmen sollte, weil der scheppert bei bestimmten drehzahlen.
der sitzt zu niedrig drin, und hat spiel zwischen der silbernen abdeckplatte und dem plastikring, der um das kugelgelenk des shifters geht. das sind ca. 3-4 mm. wenn man den schaltheben bewegt, hört man das es dort klackert, weil metall auf hartes plastik aufdötzt ...
um das zu vermeiden habe ich 3 plastikdichringe genommen, die genauso durchmesser haben wie das plastikteil wo die kugel drin ist , und habe somit, den schaltehebel vertikal fixiert. hoffe das kann man sich vorstellen ... also man kann den nicht mehr hoch und runter bewegen, somit kanns auch nicht mehr klackern ...
nur als tip für die, die einen haben oder günstig nen short shifter kaufen wollen, und obx ist doch der günstigste oder ?
denk verkürzung so um 40 - 50 % kann aber subjektiver eindruck sein. auf jeden fall sehr präzise zu schalten und schon ein gutes stück schneller...



so nächste woche fahr ichdann zum lackierer und frag wegen meiner front und dem K Flügel an, was er haben möchte ...
weiss zufällig wer, wie und wo ich günstig an megaseitenschweller komme, so im INGS style oder so, die sehr breit sind, damit der wagen optisch tiefer wirkt ... hab schon bei takakaira geschaut, aber die wolln ja 460 $ für die seitenschweller ohne porto


sollten aber recht günstig sein, vor allem der versand ...

dankeeeeee
