OBX Short Shifter eingebaut . hab da nen tip fürs klackern
OBX Short Shifter eingebaut . hab da nen tip fürs klackern
so hab heute meinen short shifter eingebaut :ja:
macht sehr viel spass mit dem teil..
ich musste beim orig den einen plastikring abschneiden und an den obx ranmachen, da dort keiner dran war und der schalthebel nicht fest gemacht werden konnte ... zu arg . hab rumgerätselt ob ich was falsch gemacht hatte, aber ging nicht anders .. also abgeschnitten beim alten und mit super kleber beim alten aussenrum gemacht ... kein problem...
so nun bei denen wos klackern tut, hattet ihr ja mal gemeint das man den nicht nehmen sollte, weil der scheppert bei bestimmten drehzahlen.
der sitzt zu niedrig drin, und hat spiel zwischen der silbernen abdeckplatte und dem plastikring, der um das kugelgelenk des shifters geht. das sind ca. 3-4 mm. wenn man den schaltheben bewegt, hört man das es dort klackert, weil metall auf hartes plastik aufdötzt ...
um das zu vermeiden habe ich 3 plastikdichringe genommen, die genauso durchmesser haben wie das plastikteil wo die kugel drin ist , und habe somit, den schaltehebel vertikal fixiert. hoffe das kann man sich vorstellen ... also man kann den nicht mehr hoch und runter bewegen, somit kanns auch nicht mehr klackern ...
nur als tip für die, die einen haben oder günstig nen short shifter kaufen wollen, und obx ist doch der günstigste oder ?
denk verkürzung so um 40 - 50 % kann aber subjektiver eindruck sein. auf jeden fall sehr präzise zu schalten und schon ein gutes stück schneller...
so nächste woche fahr ichdann zum lackierer und frag wegen meiner front und dem K Flügel an, was er haben möchte ...
weiss zufällig wer, wie und wo ich günstig an megaseitenschweller komme, so im INGS style oder so, die sehr breit sind, damit der wagen optisch tiefer wirkt ... hab schon bei takakaira geschaut, aber die wolln ja 460 $ für die seitenschweller ohne porto
und fürs uras seitenschweller 370 $
....
sollten aber recht günstig sein, vor allem der versand ...
:/
dankeeeeee
macht sehr viel spass mit dem teil..
ich musste beim orig den einen plastikring abschneiden und an den obx ranmachen, da dort keiner dran war und der schalthebel nicht fest gemacht werden konnte ... zu arg . hab rumgerätselt ob ich was falsch gemacht hatte, aber ging nicht anders .. also abgeschnitten beim alten und mit super kleber beim alten aussenrum gemacht ... kein problem...
so nun bei denen wos klackern tut, hattet ihr ja mal gemeint das man den nicht nehmen sollte, weil der scheppert bei bestimmten drehzahlen.
der sitzt zu niedrig drin, und hat spiel zwischen der silbernen abdeckplatte und dem plastikring, der um das kugelgelenk des shifters geht. das sind ca. 3-4 mm. wenn man den schaltheben bewegt, hört man das es dort klackert, weil metall auf hartes plastik aufdötzt ...
um das zu vermeiden habe ich 3 plastikdichringe genommen, die genauso durchmesser haben wie das plastikteil wo die kugel drin ist , und habe somit, den schaltehebel vertikal fixiert. hoffe das kann man sich vorstellen ... also man kann den nicht mehr hoch und runter bewegen, somit kanns auch nicht mehr klackern ...
nur als tip für die, die einen haben oder günstig nen short shifter kaufen wollen, und obx ist doch der günstigste oder ?
denk verkürzung so um 40 - 50 % kann aber subjektiver eindruck sein. auf jeden fall sehr präzise zu schalten und schon ein gutes stück schneller...



so nächste woche fahr ichdann zum lackierer und frag wegen meiner front und dem K Flügel an, was er haben möchte ...
weiss zufällig wer, wie und wo ich günstig an megaseitenschweller komme, so im INGS style oder so, die sehr breit sind, damit der wagen optisch tiefer wirkt ... hab schon bei takakaira geschaut, aber die wolln ja 460 $ für die seitenschweller ohne porto


sollten aber recht günstig sein, vor allem der versand ...

dankeeeeee

meinst du im ersten link die trust sideskirts ?
der preis geht eigentlich aber die sind je grad mal so breit wie die serienschweller, so siehts zumindest aus ... :nein:
ich wollt schon breitere haben, wie gesagt so in der art von ings.
aber danke trotzdem für den link
:ja:
da kann ich ab und zu mal reinschaun, vllt hat er ja öfters sowas drin
der preis geht eigentlich aber die sind je grad mal so breit wie die serienschweller, so siehts zumindest aus ... :nein:
ich wollt schon breitere haben, wie gesagt so in der art von ings.
aber danke trotzdem für den link

da kann ich ab und zu mal reinschaun, vllt hat er ja öfters sowas drin

@sebastian: ich finds super, dass du deine beschreibung hier rein gestellt hast... ist ne bereicherung... und deshalb würd ich dem admin mal vorschlagen, dass ganze als einbauanleitung mit bei tipps und tricks oder bei tuning aufzunehmen...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
hmm aber du hast trust sideskirts, oder ???
wieviel sind die denn nun tiefer oder breiter als die serienmässigen ? weiss das wer ? auf deinen bilder nsiehst ja ganz ordentlich aus , aber ich weiss ja nich wie die bei mir aussehn, obs dann tiefer wirkt oder nicht ...
würd halt echt gern serh tiefe optik haben und ich glaub die ings sind da anscheinend die besten ...
es gibt noch welche, weiss nich von welchem hertsteller, die haben hinten so kleine lufteinlässe, gehen auch vorn und hinten nach oben an die kotflügel, aber halt diese kleinen lufteinlässe, nicht an kotflügeln, sondern noch unten im schweller ... die sind glaub ich auch recht tief ...
wieviel sind die denn nun tiefer oder breiter als die serienmässigen ? weiss das wer ? auf deinen bilder nsiehst ja ganz ordentlich aus , aber ich weiss ja nich wie die bei mir aussehn, obs dann tiefer wirkt oder nicht ...
würd halt echt gern serh tiefe optik haben und ich glaub die ings sind da anscheinend die besten ...
es gibt noch welche, weiss nich von welchem hertsteller, die haben hinten so kleine lufteinlässe, gehen auch vorn und hinten nach oben an die kotflügel, aber halt diese kleinen lufteinlässe, nicht an kotflügeln, sondern noch unten im schweller ... die sind glaub ich auch recht tief ...