Blitz BOV DD Einstellung ?

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Bulldogge
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Blitz BOV DD Einstellung ?

Post by Bulldogge »

wollte mal fragen wieweit bei euch die Einstellschraube reingeschraubt ist.

Und wie kann man es am perfektesten einstellen?
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Post by Meta »

Na wohl am besten mit ner LD-Anzeige. Und richtig eingestelt isses wenn man unter WOT kein Druck verliert und es zischt wenn man vom Gas geht *g* Ich glaub keiner hats hier anders gemacht.

mtec
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Post by mtec »

hab von so ein paar leuten erfahren das man das so machen soll! Fahr auf Autobahn ca. sagen wir mal 200km/h wenn du 200km/h erreicht hast dann gib mal halb gass das Bov dar nicht zischen die ganze zeit sonder nur kurz!
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Jo ist richtig, was @Mtec gesagt hat und achte zusätzlich darauf, dass das BOV im Stand geschlossen ist und nicht permanent ein bischen Luft ablässt. Das hört man im Stand recht gut, wenn man mit dem Ohr rangeht. Wenn es "wimmert" muss es mehr zugedreht werden, da sonst das Standgas unruhig wird.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

habt ihr auch so starke Fehlzündungen? Fettes Knallen im auspuff? Also mir geht das ziemlich auf den Sack, und die Drehzahl fällt auch sehr weit ab wenn man Kupplung treten tut, teilweise leuchtet schon kurz die Batterieanzeige auf.

Kann man das irgentwie abstellen oder verbessern mit den Fehlzündungen und den Drehzahlabfall ?

Ansonsten denke ich mal kommt bei mir das Blitz DD Bov wieder raus und dann muss ein Greddy BOV rein was die Luft wieder zurück in den Ansaugschlauch pusten tut

Weiss einer eigentlich auf was das Original Umluftventil Druckmässig eingestellt ist?
MfG
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FuriousSX
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Post by FuriousSX »

Gibt es nicht so ein Elektronisches Dingens, damit man bei einem offenem Bov keine Fehlzündungen mehr hat?
Ich glaube ich habe hier schon mal sowas gelesen !!! Finde es aber nicht mehr im Archiv
97er S14a,
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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Ich glaube du meinst das APEXi SAFC2 ! Ich glaube das Teil kann das! Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre

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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

habe ein S-AFC 2 hier bei mir liegen, wo soll ich dort das dann einstellen können?
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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Das Teil macht das automatisch! Einfach anschließen!

Hier der Text von APEXi:

"On hot-wire vehicles, the Deceleration Air Flow Correction function is capable of curing the erratic idle and stall problems associated with open-atmosphere blow-off valves on hot-wire air-flow meter systems."

Genau das ist das Problem.

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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

hmm dann muss ich mir mal die Zeit nehmen und den Apexi einbauen

hoffentlich werde ich nicht warnsinnig dabei
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