ECU mit Nistuneplatine 74F05 vs 82F08
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
Re: ECU mit Nistuneplatine 74F05 vs 82F08
@ronny
Hab nochmal was gemailt.
Also es scheint amtlich zu sein, es ist ein 74F05 mit s14a Stecker.
Hab nochmal was gemailt.
Also es scheint amtlich zu sein, es ist ein 74F05 mit s14a Stecker.
9/99er Racing
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
So der Fehler wurde weiter eingegrenzt.
Der Motor läuft nur auf 3 Zylindern (mit Nistune getestet). Beim betroffenen Zylinder funtioniert die Kerze, sie ist trocken, was zu der Annahme führt, dass die Düse nicht das macht was sie soll.
Werde das wenn alles gut läuft am WE nochmal zerlegen und mir genauer anschauen. Falls sich der Verdacht erhärtet, hätte denn noch jemand ein Einzelstück 550 (gelb) abzugeben?
Der Motor läuft nur auf 3 Zylindern (mit Nistune getestet). Beim betroffenen Zylinder funtioniert die Kerze, sie ist trocken, was zu der Annahme führt, dass die Düse nicht das macht was sie soll.
Werde das wenn alles gut läuft am WE nochmal zerlegen und mir genauer anschauen. Falls sich der Verdacht erhärtet, hätte denn noch jemand ein Einzelstück 550 (gelb) abzugeben?
9/99er Racing
Uhh Einzelstück is schwierig. Die sollten gematched sein.
FALLS dir jemand ne Einzelne anbieten sollte dann lass die auf jeden Fall alle 4 testen auf Flowwert damit die halbwegs gleich sind.
Check erstmal warum die net läuft... (kann ja au am Kabelbaum oder Steuergerät liegen (Ausgang kaputt?)
Düse kannst auf jeden Fall mal den Widerstand messen. Der sollte so ca 12Ohm betragen.
FALLS dir jemand ne Einzelne anbieten sollte dann lass die auf jeden Fall alle 4 testen auf Flowwert damit die halbwegs gleich sind.
Check erstmal warum die net läuft... (kann ja au am Kabelbaum oder Steuergerät liegen (Ausgang kaputt?)
Düse kannst auf jeden Fall mal den Widerstand messen. Der sollte so ca 12Ohm betragen.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Kann das sein, dass SG von mir ist?
Falls ja, ich habe es nur so weiter verkauft, wie ich es hier gekauft habe
Bei mir gibts in der Regel Rückgaberecht.
Hab jetzt nicht alles durch gelesen, ist das Steuergerät nun in Ordnung oder nicht?
Falls ja, ich habe es nur so weiter verkauft, wie ich es hier gekauft habe

Bei mir gibts in der Regel Rückgaberecht.
Hab jetzt nicht alles durch gelesen, ist das Steuergerät nun in Ordnung oder nicht?
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Hi
@denny: das ist noch nicht ganz klar. lief es bei dir?
@denny: das ist noch nicht ganz klar. lief es bei dir?
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
Ja ist von dir DD..
Ich werde am WE mal die Düsen von Zylinder eins und Zylinder zwei tauschen. Der Kabelbaum hat ja unmittelbar vor dem Düsenwechsel funktioniert, also denke ich mal das wird passen. Durchmessen werde ich die bei der Gelegenheit auch gleich mal. Sollte nach dem Tausch Zylinder eins nicht mehr laufen, wird es die Düse sein, bleibt es bei Zylinder zwei, könnte es wohl doch am Steuergerät liegen.
Ich werde am WE mal die Düsen von Zylinder eins und Zylinder zwei tauschen. Der Kabelbaum hat ja unmittelbar vor dem Düsenwechsel funktioniert, also denke ich mal das wird passen. Durchmessen werde ich die bei der Gelegenheit auch gleich mal. Sollte nach dem Tausch Zylinder eins nicht mehr laufen, wird es die Düse sein, bleibt es bei Zylinder zwei, könnte es wohl doch am Steuergerät liegen.
Last edited by Minotaurus_BCU on 04.03.2015, 21:38, edited 1 time in total.
9/99er Racing
- Drift Denny
- Vielfahrer
Ich hab es nie verbaut gehabt.
für zweite Silvi gekauft, dann wieder verkauft weil ich zweite silvi komplett serie als dayli fahren werde.
Alle Angaben waren laut Vorbesitzer.
Wenn die nicht funktioniert, gibts Geld zurück und ich kläre das mit dem Vorbesitzer.
Habs nicht nötig jemanden zu verarschen :schlaumeier:
für zweite Silvi gekauft, dann wieder verkauft weil ich zweite silvi komplett serie als dayli fahren werde.
Alle Angaben waren laut Vorbesitzer.
Wenn die nicht funktioniert, gibts Geld zurück und ich kläre das mit dem Vorbesitzer.
Habs nicht nötig jemanden zu verarschen :schlaumeier:
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
So hab die Düsen von Zylinder eins und zwei getauscht. Nun geht der Zylinder eins nicht mehr, ergo es sollte die Düse sein. Beim Durchmessen haben aber alle 11,6 Ohm.
9/99er Racing
- Drift Denny
- Vielfahrer
Scheiße, was kann am ECU defekt sein?
Ist das eher Nistune oder das Steuergerät?
Ist das eher Nistune oder das Steuergerät?
WIR SCHAFFEN DAS!!!
die ECU/Nistune wurde gerade ausgeschlossen :juggle: Der Fehler ist mitgewandert
Wsl. hat die Düse nen Hänger :flop:

Wsl. hat die Düse nen Hänger :flop: