getriebe umbau automatik auf schalter
das kommt warscheinlich drauf an was wieviel kostet und was der umbau einen kostet. rechnen halt.. :schlaumeier:XeNoN wrote:Also ihr würdet sagen, en SX zu kaufen mit Automatik und dann umzubauen würde sich nicht lohnen?
mir ist mein motor wenige monate später hochgegangen bei 196T - ob das was damit zu tun hat ist halt reine spekulation.. (ich denke nicht)XeNoN wrote:Muss man mit dem Motor dann aufpassen oder kann man den dann ganz normal fahren wie nen Schalter?
das AT-Getriebe hat ein eigenen Kühler der vor dem Wasserkühler sitzt. das ding kann man ja komplett rausschmeißen.DeliCut wrote:kleiner zusatz:
man sollte bei gelegenheit auch den wasserkühler tauschen da beim AT modell ein teil des getriebe-öls in einem teil des wasserkühler mitgekühlt wird.
..ist nach dem umbau ja quasi "totes gewebe" ..
mfg michner
-
- Zweisteiger
- Vorname: Steffen
Re: getriebe umbau automatik auf schalter
Mahlzeit,
irgendwie bin ich grad verdutst...
Mit dem Thread wurde mir grad klar, dass ich nen ex Automatik habe...
Nun wird mir klar warum bei mir Unter dem AUto einige Kabel durch geschnitten sind und ich ein Sensor dort rumhängen habe...
NUn hab ich paar Fragen zu folgenden BIldern...
Ich habe zwei Kabelstränge am Getriebe hängen welche abgeschnitten sind. Welche Kabel sind die richtigen für den Rückfahrschalter?
Der Leerlaufschalter, muss der auch angeschlossen werden? Wenn ja welche Kabel?
Dann habe ich einen Induktivgeber einfach rum hängen den ich nicht zu ordnen kann! Wofür ist dieser?
irgendwie bin ich grad verdutst...
Mit dem Thread wurde mir grad klar, dass ich nen ex Automatik habe...
Nun wird mir klar warum bei mir Unter dem AUto einige Kabel durch geschnitten sind und ich ein Sensor dort rumhängen habe...
NUn hab ich paar Fragen zu folgenden BIldern...
Ich habe zwei Kabelstränge am Getriebe hängen welche abgeschnitten sind. Welche Kabel sind die richtigen für den Rückfahrschalter?
Der Leerlaufschalter, muss der auch angeschlossen werden? Wenn ja welche Kabel?
Dann habe ich einen Induktivgeber einfach rum hängen den ich nicht zu ordnen kann! Wofür ist dieser?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Ich mein, der hockt hinten am Getriebe. Schau mal in dem Bereich, wo das Kabel max. gestreckt ist. Und mach die Abgeschnittenen Kabel mit Schrumpfschlauch zu. Net dass da no irgendwo Spannung drauf is und dir der Kabelsatz oxidiert! Des geht ruck zuck!
Von wem hast die Kiste gekauft?
Von wem hast die Kiste gekauft?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Zweisteiger
- Vorname: Steffen
Ich habe keine öffnung gefunden für den Sensor, und die anderen sind vorerst isoliert 
Trotzdem bringts mich nicht weiter

Trotzdem bringts mich nicht weiter

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Is es no vom Automatik? Funktioniert dein Tacho net?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...