TÜV heute gewesen ! voll gef***t !

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Hab heut meinen K&N abnehmen lassen, kein Problem. Es wurde nur von Prüfern über mein BOV diskutiert, ob sowas nun abnahmepflicht wäre oder nicht. Sie kamen beide zu der Entscheidung dass ein BOV ja nichts verändert, und man höchstens wegen Lärmbelästigung mecker bekommen könnte :lach: :rolleyes:
Over and Out

Details und Bilder

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

lol over du hast korrekte tüver :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Sind Prüfer von KÜS gewesen, zu unserem ansäßigen TÜV wollt ich nicht :rolleyes:
Over and Out

Details und Bilder

noggler
Öfter hier
Öfter hier

Post by noggler »

Und ich dachte immer wir in Italien haben einen Polizeistaat, aber wenn man das so liest!!!!

Zum glück gibt es bei uns keinen TÜV!!!!!!!!!! :D
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

KÜS und DEKRA ..... :ja: :ja:

das kann ja gar nicht wahr sein wenn man sichs genau überlegt ...

eigentlich ist das ja komisch, warum sind die tüvler so drauf ? wollen die es nun zeigen, das sie der "echte" TÜV sind und dann raushängen lassen, das sie deine eintragungen nicht machen müssen oder sinds grösstenteils einfach nur är*** , die denken weilse fahrzeugtechnik studiert haben müssense einem jeden spass verbieten, weil sie das so geil macht, und bei der dekra "normale" Menschen ( oder müssen die auch studiert haben ? ); die auch mal einen kleinen autofahrer in seinem enthusiasmus unterstützen ???

so kommts einem manchmal vor zumindest :tot: :tot:

ich kanns nicht begreifen, weil im prinzip machen die ja das gleiche ... :nein: :nein: :/ ;( :<

und ich hab ne lösung : ich werd auch tüvler :lach: ;D
und dann darf jeder mal vorbeifahren und alles was fes am auto hängt und nicht schleift wird eingetragen :ja: :ja: :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Guest

Post by Guest »

noggler wrote:
Zum glück gibt es bei uns keinen TÜV!!!!!!!!!! :D
Sonst wären mit einmal alle Autos von der Piste... :D :D :D :lach: :lach:

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Also sowas wie Endrohre Eintragen ohne ABE machen die von KÜS auch nicht, Papiere musst du schon haben.

Ansonsten musst du zum TÜV und dir dort das nötige besorgen bzw machen lassen.
Over and Out

Details und Bilder

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

sooo heute wieder beim TÜV , oder besser gesagt KÜS vorgefahren und wollte Luftfilter eingetragen bekommen ( natürlich keine dämmmatte eingebaut ;D )

hingekommen :

ich: "tach"
prüfer : "Tach..."
ich : "könnt ihr mir den luftfilter eintragen" ( gutachten gegeben )

prüfer vershwindet an seinen schreibtisch und liest 5 minuten

er : "... könne ma machen"

raus ans auto, motorhaube auf, reinschaun
er : "ahja da ist er ja ...., gut gut, gehen wir wieder rein ? "...

reingelaufen, prüfer verschwindet hinterm schreibtisch
5 minuten warten ...

er : "fertig, hier ist das prüfgutachten( oder was er mir auch immer gegeben hat ); kostet 24 Euro ...."

ich : "24 ??? "

er : " ja normal 36, aber ....."
ich : "ok dann 24 .... *grins*

gutachten genommen, keine rechnung bekommen :rolleyes: und ich rausgelaufen ..

ca. 12 minuten gedauert, keine scheiss matte, keine 44 euros sondern 24 euros ... und ich bin glücklich, einen schritt weiter gekommen mit den eintragungen ;D ;D
Image

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Glückwunsch!

Aber warum hastn net gewartet und erst mal paar Sachen angesammelt zum eintragen? Wird dann günstiger.

Hab zwar 44€ gezahlt, aber dafür wurden Filter, Federn, Felgen und Reifengröße eingetragen.

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

ich hatte ja angesammelt, aber der andere tüv wollt mir ja nix eintragen ausser den federn .. hatte 4 sachen : federn, lufti, auspuff, front ...
federnwurden eingetragen und lufti nun auch...

was hätte ich denn jetzt noch sammeln können ?
alles was ich noch machen will, muss man nicht eintragen glaub ich ;)

s15 llk, boost controller ... ;D

die front kann ich ja nich bei dekra eintragen lassen und auspuff fahr ich halt so mit rum. und das wars dann auch schon ;)

jetzt noch die front und dann passt das schon, noch versuchen den auspuff einzutragen, aber das wird hoffentlich ja auch irgendwann gehen ;(
Image