statt apexi lufi ,nen luftfilterkasten in die s14?
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: statt apexi lufi ,nen luftfilterkasten in die s14?
Ich würde halt die gute Apexi-Matte einbauen und den unteren Teil des OEM-Kasten stark modifizieren und eventl. einen besseren Luftzugang noch dazu legen. VA den oberen Schnorchel nicht weglassen, den machen viele weg - warum auch immer.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
DieZahnfee wrote:Ich würde halt die gute Apexi-Matte einbauen und den unteren Teil des OEM-Kasten stark modifizieren und eventl. einen besseren Luftzugang noch dazu legen. VA den oberen Schnorchel nicht weglassen, den machen viele weg - warum auch immer.
Bei meiner Ladeluftverrohrung passt er einfach nicht mehr :flop: Werd aber nach dem RHD Termin den Unterkasten mir Frischluft füttern und ggf. den Schnorchel anpassen.

also der link spricht mal bände 
glaub ich schliess mich ronny an und teste das ganze !
fahr vor allem stressfreier wegen der polente haha!! mach den ausgang halt auf z32 norm mittels gfk , apexi matte reinund dann wird das schon

glaub ich schliess mich ronny an und teste das ganze !
fahr vor allem stressfreier wegen der polente haha!! mach den ausgang halt auf z32 norm mittels gfk , apexi matte reinund dann wird das schon
Im Prinzip ja.zenki23 wrote:ach misttut mir leid haha
habe das am handy getippt und das hat die wildeste grammatik projeziert:D
nein wolle es nicht verstecken sondern einen lufi kasten verbauen der meine leistung unterstützt bzw die des apexi aufweist!!
also ginge der oem theoretisch , nur er drosselt den ladedruck um 0,3 bar oder versteh ich das falsch?
Tatsächlich ist es aber so das man immer noch am bc den Zielwert einstellen kann, der Turbo aber vielleicht überdreht. Mit überarbeitetem Kasten hat man das Problem aber nicht mehr.
jawoll das klingt bestens hehe!!
dann werd ich das mal in angriff nehmen und den mal stark moden das der erheblich mehr luft reinholt
dann werd ich das mal in angriff nehmen und den mal stark moden das der erheblich mehr luft reinholt

wo wir schonmal bei dem thema sind:
haben hier paar leute fotos von ihren bearbeiteten lufi-kästen? will mal mit meinem eigenen vergleichen und schauen, ob ich es wirklich verpfuscht habe, oder ob das so geht :lach:
haben hier paar leute fotos von ihren bearbeiteten lufi-kästen? will mal mit meinem eigenen vergleichen und schauen, ob ich es wirklich verpfuscht habe, oder ob das so geht :lach:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Ich hab das so gemacht:BuzzDee wrote:wo wir schonmal bei dem thema sind:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 64#p591764
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
ich hab gleich mal dein bild genutzt um zu zeigen wie ich es gemacht habe.
also das rot gekennzeichnete ist da, wo ich ein loch gemacht habe. außerdem habe ich noch diese rechteckige fläche herausgesägt die dann in fahrtrichtung links ist. also kommt bei mir die luft durch das eine loch im blech und dann direkt in den luftfilterkasten, und eben zusätzlich noch luft herein aus der richtung vom Kühlmittel-behälter. ich glaub das dürfte so ausreichen
also das rot gekennzeichnete ist da, wo ich ein loch gemacht habe. außerdem habe ich noch diese rechteckige fläche herausgesägt die dann in fahrtrichtung links ist. also kommt bei mir die luft durch das eine loch im blech und dann direkt in den luftfilterkasten, und eben zusätzlich noch luft herein aus der richtung vom Kühlmittel-behälter. ich glaub das dürfte so ausreichen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
du bist eindeutig luftsüchtig :lach: :lach:Minotaurus_BCU wrote:http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=35566
was sagt der tüv dazu?