350Z Facelift Felgen Lackierung

Post Reply
MMPSG
Zweisteiger
Zweisteiger
Spamabfrage: Mensch

350Z Facelift Felgen Lackierung

Post by MMPSG »

Ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen Lackierer (oder sonst wen) der mir weiter helfen kann. Ich habe mir anfang des Jahres gebrauchte 350Z Felgen gekauft und möchte diese neu lackieren, da diese voller Schrammen sind und mir die Farbe nicht 100% gefällt. Drei der Felgen wurden anscheinend schonmal nach lackiert, sie sind nämlich einfach nur Silber. Eine Felge sieht jedoch noch original aus und schimmert richtig, egal ob in der Sonne oder im Schatten.

:top:
IMG_6399.jpg
:flop:
IMG_6241.jpg
Hier nochmal am ganzen Auto (Kommt hier nicht so gut hervor, die vordere ist nachlackiert)
IMG_6245.jpg
Dieses Schimmern möchte ich bei allen Felgen haben und bevor ich nur die Meinung eines einzelnen Lackierers habe, möchte ich mir lieber nochmal weitere Meinungen einholen. Deshalb meine Frage: Wie bekommt man dieses Schimmern hin? Ist das Pulverbeschichtet? Gibt es da einen besonderen Lack oder eine besondere Lackiertechnick? Vielleicht weiß ja sogar jemand wie die bei Nissan im Werk (bzw. beim Zulieferer) vorgegangen sind?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

KlausS14A
Mitglied
Mitglied
Vorname: Klaus

Re: 350Z Facelift Felgen Lackierung

Post by KlausS14A »

es ist ein eigener lack....aber frag mich nicht wie er heisst.
hab ihn selber erst 1x lackiert....habe damals bei sikkens bestellt ....
bei meinen team dynamics felgen musste ich schwarz vorlackieren und dann diese "lasur" darüber....
ein minimaler unterschied ist trotzdem (ein lackierer auge siehts-ein anderer womöglich nicht)

deshalb alle 4 lackieren mein tip

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

kann dir zwar nichts zu dem lack sagen, aber du hast mindestens einen platten reifen bzw. zu wenig luft drauf;)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

MMPSG
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MMPSG »

Das hört sich schonmal nicht verkehrt an. Vielleicht komme ich damit ja schon weiter, danke :)
Falls jemand noch mehr Infos hat immer her damit :D

Das Bild habe ich direkt nachdem ich die Felgen das erste mal montiert hatte gemacht. Der Vorbesitzer hatte die Luft rausgelassen und zudem waren vorne kleinere Reifen drauf. Mitlerweile sind aber alle Reifen aufgepumpt, gleich groß und auch nicht mehr vom "renommierten" Hersteller Sunny :lach: