Ladeluftkühler

panki
Registriert
Registriert
Posts: 4
Joined: 14.06.2010, 08:54
Vorname: Jens

Ladeluftkühler

Post by panki »

Hi

Ich bin sprachlos habe einen großen llk verbaut und habe bei cirka 4000 u/min bis 5000 u/min aussetzer stottern oder ruckeln als ob zu wenig sprit ankommt habe nur den llk getauscht mit dem alten hatte ich das problem nicht (der ist leider defekt) unten rum und über 5000 u/min ist alles normal zündkerzen neu benzinfilter neu spulen alle okay rohrsystem dicht

Vielleicht hat einer eine gut Idee was es sein könnte

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ladeluftkühler

Post by geiserp »

Das ist mal eine Vorstellung :hallo:

Evtl. fuelcut?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

panki
Registriert
Registriert
Posts: 4
Joined: 14.06.2010, 08:54
Vorname: Jens

Re: Ladeluftkühler

Post by panki »

das könnte sein werde mir ein fuel cut defender besorgen oder kann man das anders umgehen ?????

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Ladeluftkühler

Post by Evil Knebl »

Soviel ich weiss kann man den Fuelcut über Nistune auch rausmachen.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17485
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Ladeluftkühler

Post by J.Lindmann »

panki wrote: rohrsystem dicht
Richtig abgedrückt und nicht nur eine Sichtprüfung gemacht?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Tobi789
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 198
Joined: 25.05.2011, 23:14
Vorname: Tobias
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Heilbronn

Re: Ladeluftkühler

Post by Tobi789 »

Wenns vorher nicht war und du sonst nichts geändert hast würde ich auch nochmal gründlich abdrücken! Da ist doch meistens der Wurm drin ^^
Nutella besteht zu 60% aus Pflanzenfett, es ist also quasi ein Salat xD

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: Ladeluftkühler

Post by RonnyK »

Schreib mal etwas zu deinen Mod´s, klingt für mich auch nach Fuelcut.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Ladeluftkühler

Post by ronny_w »

Und spar dir das geld fürn fuel cut defender... kauf glei n chip oder besser nistune+mapping.

I denk aber au eher an ne undichtigkeit anstatt fuel cut
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Ladeluftkühler

Post by fabiano »

naja der Fuelcut kommt in dem Zustand in dem es eh nicht ratsam wäre dauerhaft zu fahren.
wieviel Ladedruck? ging der Ladedruck hoch mit dem neuen Ladeluftkühler? Einspritzventile sind noch Serie bei dir?
hast du mal getestet ob er sauber durchzieht wenn du den Ladedruck runterschraubst?

einen FuelCut merkt man, das sind keine aussetzer das fühlt sich eher an wie wenn man gegen eine Mauer fährt

Aussetzer kommen eher weil er zu Fett läuft (Ladeluftleck, MAF) oder zu Mager (Benzindruck, zu viel Ladedruck) oder weil er nicht zünden kann (Zündkerzen?)

hatte ich damals auch das meine Zündkerzen mit dem FMIC wechsel nichtmehr richtig wollten

panki
Registriert
Registriert
Posts: 4
Joined: 14.06.2010, 08:54
Vorname: Jens

Re: Ladeluftkühler

Post by panki »

werde heut mal in die werkstatt fahren und noch mal nachgucken lassen ob dicht ist habe es ja da einbauen lassen ich habe noch die original düsen drin das einzigste was noch anders ist ist eine 3 zoll auspuffanlage ab kat sonst ist alles original habe ihn gestern mal bei nissan auslesen lassen und es kam nichts raus alles läuft einwandfrei bis aus das ruckel bei 4-5000 u/min