ejayer´s 95er S14
Posted: 29.05.2012, 22:00
Nachdem ich 2009 einen Unfall Totalschaden mit meiner S14a hatte, und danach eine S14a Automatik (wollte ich umbauen, die Basis war jedoch miserabler als gedacht) kaufte und wieder verkaufte wage ich nun einen 3. Anlauf.
Die S14 habe ich ende letzten Jahres ohne Motor/Getriebe und ohne Tuning gekauft. Da ich damals von meinem Unfaller noch alle wichtigen Teile behalten habe werde ich auch Motor/Getriebe aus der S14a einbauen.
Nissan 200SX S14
Bauhjahr: 1995
Farbe: Grün
Handschaltgetriebe
Karosserie: 129000km
Motor: 117000km
Defizite der Karosserie:
-Radlauf hinten links rostig
-Schweller hinten rechts am rosten
-ein paar Dellen ringsherum
-Dome müssen etwas behandelt werden
Ansonsten steht die Silvi noch gut da.
Die Silvi steht momentan beim Karosseriebauer und gönnt sich eine Kur.
Im gleichen Zuge werden hinten die Kanten der Radläufe platt gemacht und mein JDM Kouki Heck inklusive Ansätze
wieder in Schuss gebracht und lackiert.
Teile die warten eingebaut zu werden.
Motortechnik:
-GT28R Turbo inklusive Stahlflex und Restriktorschraube
-2,5" oder 2,75" Turboknie
-3" Downpipe
-HKS Hi Power Catback wird wohl gegen eine etwas leisere Anlage weichen
-HDI FMIC
-NGK BKR7EIX Zündkerzen
-Nismo Motorhalter
-Apex Getriebehalter
-Z32 Kraftstoffpumpe
-Z32 Kraftstofffilter
-Blitz FATTII Turbo Timer
Bremsen:
-Goodridge Stahlflexschläuche
Fahrwerk:
-Alutec Domstrebe vorne
-komplettes PU Buchsen KIT(Energy Suspension) inklusive neuen PU Buchsen für Diff
-die Hinterachse hab ich Sandstrahlen und dann Schwarz pulvern lassen. Die Fahrwerksstreben werden auch noch alle gepulvert [url]http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=2&t=27696[/url)]
Karosserie:
-GFK Kofferraumklappe mit Carbonschicht
-Kofferraum Spoiler aus der Chinasammel
-JDM Kouki Heck inklusive Ansätze
-weiße OEM Frontblinker
Interieur:
-Tomei Schaltknauf
Die S14 habe ich ende letzten Jahres ohne Motor/Getriebe und ohne Tuning gekauft. Da ich damals von meinem Unfaller noch alle wichtigen Teile behalten habe werde ich auch Motor/Getriebe aus der S14a einbauen.
Nissan 200SX S14
Bauhjahr: 1995
Farbe: Grün
Handschaltgetriebe
Karosserie: 129000km
Motor: 117000km
Defizite der Karosserie:
-Radlauf hinten links rostig
-Schweller hinten rechts am rosten
-ein paar Dellen ringsherum
-Dome müssen etwas behandelt werden
Ansonsten steht die Silvi noch gut da.
Die Silvi steht momentan beim Karosseriebauer und gönnt sich eine Kur.
Im gleichen Zuge werden hinten die Kanten der Radläufe platt gemacht und mein JDM Kouki Heck inklusive Ansätze

Teile die warten eingebaut zu werden.
Motortechnik:
-GT28R Turbo inklusive Stahlflex und Restriktorschraube
-2,5" oder 2,75" Turboknie
-3" Downpipe
-HKS Hi Power Catback wird wohl gegen eine etwas leisere Anlage weichen
-HDI FMIC
-NGK BKR7EIX Zündkerzen
-Nismo Motorhalter
-Apex Getriebehalter
-Z32 Kraftstoffpumpe
-Z32 Kraftstofffilter
-Blitz FATTII Turbo Timer
Bremsen:
-Goodridge Stahlflexschläuche
Fahrwerk:
-Alutec Domstrebe vorne
-komplettes PU Buchsen KIT(Energy Suspension) inklusive neuen PU Buchsen für Diff
-die Hinterachse hab ich Sandstrahlen und dann Schwarz pulvern lassen. Die Fahrwerksstreben werden auch noch alle gepulvert [url]http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=2&t=27696[/url)]
Karosserie:
-GFK Kofferraumklappe mit Carbonschicht
-Kofferraum Spoiler aus der Chinasammel
-JDM Kouki Heck inklusive Ansätze
-weiße OEM Frontblinker
Interieur:
-Tomei Schaltknauf