Erfahrungsbericht: Frischluftzufuhr zum Luffi :-(
Posted: 24.08.2006, 14:06
So, habe mir gestern endlich ein wenig Zeit genommen (3 h) um die Kaltluftzufuhr zu meinem luffi zu verbessern.
Grundsätzlich fahre ich schon seit über 1 jahr mit einem offenen Filter. Da ich aber ein wenig auf die legale Schiene :rolleyes: kommen wollte hab ich mir gedacht ich bau wieder den Kasten mit einem Green Plattensportluftfilter ein. Schneide den Kasten links auf und mach eine Verrohrung (Durchmesser ca. 65 mm) die hinter den li SW geht bis runter an die FSS. Hab ein paar pix gemacht welche ich später einstellen werde.
Eigentlich dachte ich mir das dies viel effizienter sein müsste, aber dem war nicht so. :nein:
Als ich eine grosse Testrunde gefahren bin ist mir sofort eins aufgefallen: Der Pfeifen vom BOV hatte sich stark verändert (viel leiser und kürzer). Die Beschleunigung war sehr schlecht und man sofort gemerkt das da was nicht stimmt. Wenn ich mit der 1. und 2. voll ins gas gegangen bis dann hat er zeitweise zwar voll hochgedreht aber nicht beschleunigt. :gruebel: :boese:
Kann mir jemand verraten wieso das nun so ist? Ich kann auf keinen Fall so weiterfahren, das erste was ich mache ist den Kasten mit dem Plattenfilter raus und wieder den offenen k&n rein. Die Verrohrung werde ich trotzdem lassen, wird sicher nicht schaden wenn der offene ein wenig Frischluft bekommt.
Nacher werde ich den neuen Erfahrungsbericht posten.
Greez
Grundsätzlich fahre ich schon seit über 1 jahr mit einem offenen Filter. Da ich aber ein wenig auf die legale Schiene :rolleyes: kommen wollte hab ich mir gedacht ich bau wieder den Kasten mit einem Green Plattensportluftfilter ein. Schneide den Kasten links auf und mach eine Verrohrung (Durchmesser ca. 65 mm) die hinter den li SW geht bis runter an die FSS. Hab ein paar pix gemacht welche ich später einstellen werde.
Eigentlich dachte ich mir das dies viel effizienter sein müsste, aber dem war nicht so. :nein:
Als ich eine grosse Testrunde gefahren bin ist mir sofort eins aufgefallen: Der Pfeifen vom BOV hatte sich stark verändert (viel leiser und kürzer). Die Beschleunigung war sehr schlecht und man sofort gemerkt das da was nicht stimmt. Wenn ich mit der 1. und 2. voll ins gas gegangen bis dann hat er zeitweise zwar voll hochgedreht aber nicht beschleunigt. :gruebel: :boese:
Kann mir jemand verraten wieso das nun so ist? Ich kann auf keinen Fall so weiterfahren, das erste was ich mache ist den Kasten mit dem Plattenfilter raus und wieder den offenen k&n rein. Die Verrohrung werde ich trotzdem lassen, wird sicher nicht schaden wenn der offene ein wenig Frischluft bekommt.
Nacher werde ich den neuen Erfahrungsbericht posten.

Greez