Nissan GTR

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Ich weis nicht wie ihr das sieht? Bin den 350Z mal gefahren und finde nicht das der wie 250PS fährt...... meiner meinung nach hat er schon die 280PS. Was nur komisch ist....es gibt kein Turbo Loch. Er geht bei 1500-6500 U/min. Leistung ist immer da. Man hat nicht diesen 3000 U/min Hammer. Haben es ausprobiert haben aus 30 Km/h beschleunigt auf gute 130 Km/h. Der Beifahrer hat es nicht geschaft das Amaturenbrett zu berühren. :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

Philmop wrote:Was nur komisch ist....es gibt kein Turbo Loch.
Hat ja auch kein turbo!
Ein Saugmotor, mit Turboloch, wäre ja schon sehr schlechte Motorbauer-Kunst.
mfg michner

Flo
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Flo »

Philmop wrote:Der Beifahrer hat es nicht geschaft das Amaturenbrett zu berühren. :lach:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Was hat der 350Z nochmal 0-100 Werksangabe? 5,9 oder so? :zzz:

IMHO schafft man es z.B. bei einem 300 PS 911er (0-100: gemessene 5,05) relativ leicht, bei vollem Durchbeschleunigen das Armaturenbrett zu berühren. Und der sollte doch besser gehen...

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Das mit dem Amarurenbrett berühren oder die wette mit dem geldschein an der Scheibe kann man nicht verallgemeiner, einer mit Bauchmuskeln schaft es viel ehr als einer ohne ;)

Aber im großen und ganzen finde ich nicht das ein 350Z langsam ist bin ja öfter damit gefahren. Nur muß man ihn in einer anderen Drezahl fahren als den 200SX. Aber der Verbrauch ist viel zu hoch.
Mfg Marc
Image

Flo
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Flo »

Beim 911er schafft man das jedenfalls als untrainierter Büromensch, aus eigener Erfahrung :D

Bezgl. GT-R:
Ein paar Details zum Motor etc.:
[Source: 7Tune]

The R390 sported a 3.5 liter V8 known as the VRH35L, which was essentially recreated as a V6 production engine in the form of the upcoming GT-R's VR38VETT. Even though it loses two cylinders, it gains 300cc of displacement, for a total of 3.8 liters. Oh yeah, there's a couple of turbochargers thrown in for good measure, too. Despite the amount of air it can pump, the VR38 is a compact mill with lots of trick touches. Among the most interesting features, and probably the ones that tuners will hate the most, are the integrated turbine housings in the exhaust manifolds. Having the impellers right in the manifold keeps weight down and improves response, while also making the overall package more compact and thus easier to nestle down into the frame. Each cylinder bank has its own independent intake manifold, which is the main thing you see when lifting the hood. The cylinders fed by that plumbing are occupied by lightened pistons, which are in turn flung around by svelte connecting rods and crankshaft, too. Cosworth had a hand in engineering the engine, which has an alloy block with linerless bores, plenty of magnesium alloy pieces, an oiling system capable of coping with high g's, and an eagerness to rev in a way 3800ccs usually aren't.

The GT-R will be impressive when it debuts in just a couple of months, and from the numbers, it looks like it'll give a Porsche 911 Turbo quite a run for its (big pile of) money. The horsepower figure for both cars is 480ps, and while the GT-R gives up some torque to the Porsche, the GT-R rips off equally quick dashes to 100 km/h (3.9 seconds) and has been designed with vehicular balance as an overarching theme. While the chassis of the GT-R can handle more power, Nissan's considerable Group C racing experience showed that cars with better balance are faster than horsepower champs. With a front engine/AWD layout, it'll be less a widowmaker than the 911, which can get wiggly at times. How's this sound – performance equal to (and potentially better) than the 911 Turbo for half the price (7.9 million Yen versus 18.2 million Yen)? Yeah, we thought so. Besides, the GT-R isn't stuck in some kind of iconoclastic styling purgatory the way the 911 is.
Last edited by Flo on 03.10.2007, 12:20, edited 1 time in total.

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Also ich bin den 350Z auch ausgiebig gefahren und muss sagen, ich fand ihn von unten sehr gut, was bei Saugern normal ist aber dann in mittlerem und auch oberem Drehzahlbereich war es eine Niete. Bin auf der Autobahn alle Gänge ausgefahren und ich fand dass meine Silvi viel agressiver geht. Und das war nicht nur ein Gefühl, sondern die Tachonadel hat sich auch nur mühsam nach oben bewegt.
Wie kommen wir eigentlich auf 350Z, die Überschrift ist irgendwie anders :lach:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

Dank der neunen Ansaugtraktkonstruktion soll er jetzt obenrum auch besser gehen. ich war auch ein wenig enttäuscht als ich ihn mal gefahren bin. ab 4500upm geht der ein wenig schwächlich. bin mal gespannt auf die aktuelle version.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Philmop
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Ich denke was viele mache, sie vergleichen ihren 200SX mit dem 350Z. Ich sag mal die meisten bewegen sich eh nicht unter 250PS in ihren 200SX. Wenn ich eine 300PS Silvia die so etwar 1350KG wiegt, mit einem 280PS Z vergleiche der mal so eben 1550KG wiegt dann ist es wohl klar das alle sagen der geht nicht :rolleyes:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Da hast Du recht!
Aber warum sollte ich mir dann nen 350Z kaufen? Tuning ist sauteuer, da er ein Sauger ist. Kostet, weil er neu ist, ein Schweinegeld. Ist nur ein purer 2-Sitzer und in den "Kofferraum" bekomme ich nicht mal nen Kasten Sprudel rein.

Alles Probleme, die ich mit meinem S14a nicht habe. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Nur mal so zum Vergleich ein paar Leistungsgewichte
200SX Serie 6.9
350Z 1. Modell 5.53
350Z 2. Modell 5.16
350Z 3. Modell 4,95

Silvi mit 250PS 5.52
Silvi mit 300PS 4.6
Silvi mit 350PS 3.94

Grösstes Problem an unserem Auto ist, dass es langsam alt wird und keinen "wirklichen" Nachfolger gibt (meine Ansicht), der 350Z wäre eine Alternative mit gewissen Vor- und Nachteilen...aber wenn der GT-R wirklich so kommt, was man so liest, dann wird das wirklich ein Über Hammer!! Theoretisches Leistungsgewicht von 3.75 :eek: